Aptamil 1 vs. Bebivita 1

Hallo ihr Lieben!

Ich war gerade bei DM und habe für meinen Spatz seine Anfangsmilch von Aptamil gekauft. Jetzt habe ich mal etwas rumgeschaut und von Bebivita die 1er Milch kostet über 6 Euro weniger als die Aptamil!

Bei dem was die kleinen Mäuse so verputzen wäre das ja eine enorme Ersparnis...

Ist die Qualitität denn die Gleiche??? Wo ist der Unterschied? Konnte bei den Herstellerangaben nicht wiiklich einen großen Unterschied feststellen.

Macht es Sinn Yannik noch auf diese andere Nahrung umzustellen???

Vielleicht füttert ja eine von euch Bebivita und kann mir sagen, wie sie damit zurecht kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Simone

1

Hallo Simone!!!
Also ich habe Anfangs auch Hipp 1 gefüttert und empfand das ein wenig teuer. Und dann erzählte mir ne Bekannte das sie bebivita füttert, die wäre genau so gut und ist getestet worden auf stiftungswarenwert: Sehr gut, ich solle die doch nehmen. Dann war ich am überlegen und bin zu dem entschluß gekommen zu wechseln.
Und sie bekommt das jetzt schon über ne Woche und ihr Bauchi verträgt das gut..Nährwerte sind gleich wie bei Hipp 1 also warum dann mehr bezahlen???
Sehe ich so. Hab mein Arzt dazu gefragt und sagte es wäre Ok, wäre sie nicht gut würde es sie nicht geben!! Klar es gibt bestimmt iimmer was besseres aber ist ja überall so..;-)

Melanie&#babyAngelie 4 wochen alt

2

Hallo Simone,

ich füttere die Bebivita Milch1 und komme prima damit zurecht. Auch ich fand die Ersparnis enorm und habe aus dem Grund umgestellt. Außerdem wurde die Bebivita von Stiftung Ökotest mit "sehr gut" bewertet, was für mich auch ein Kriterium war.

Unser Sohn kam prima mit der Umstellung zurecht, ich denke mal, er hat es gar nicht gemerkt. Denn wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, findet man meist wirklich gar keine Unterschiede.

Wir haben sogar mal die Milch 1 von Babylove gegeben, die hat er auch anstandslos verputzt und vertragen.

Liebe Grüße,

Manuela (& Niko, 5 Monate)

3

Hallo Simone,

ich habe auch nach dem Stillen die Milch von Aptamil gefüttert, aber nur, weil es von Babylove oder Babyvita ... leider keine Pre gibt. Danach bin ich dann auf Babylove umgestiegen und Tiago hatte überhaupt keine Probleme damit.

Schmecken tun die eh alle mehr oder weniger gleich (hab's probiert ;-)) und wie schon gesagt, sind die auch getestet und für gut befunden worden.

Also finde ich, kann man das Geld sparen und dem Kind davon was schönes kaufen oder so ;-)

LG Celine + Tiago *3.9.06