Was ist denn nun alles Milchanregend????

Hallöchen,

ich bin die Mama von Leni Charlott (falls ihr schon mal etwas gehört habt hier) Leni wiegt nun heut 529 g (23+0 geboren) nun möchte ich ja so lange wie möglich abpumpen.

Was ist denn nun alles Milchanregend??? Bier hilft nicht, Sekt hab ich noch nicht probiert, Stilltee weiß ich noch net so genau.

Ich möchte doch das sie so lange wie möglich von mir profitiert und ausserdem fühle ich mich dann nicht so nutzlos.

Danke für eure Antworten.

Andrea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Cashewkerne
Basilikumpesto
frauenmanteltee
bewegung und frische luft
und klar... stilltee.

Viel Glück für deinen süßen Fratz!!! #liebdrueck

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

2

Hi!
Am meisten hilft abpumpen - abpumpen - abpumpen. Der Bedarf bestimmt die Menge. Stilltee unterstützt dabei (Anis-Kümmel-Fenchel geht auch, ist auch billiger, 2 - 3 Tassen am Tag), angeblich auch alkoholfreies Weizenbier, ansonsten eine gesunde Ernährung und viel trinken (allerdings nicht zuviel!). Und viel Ruhe, also keinen Stress machen. Dann müsste das eigentlich klappen.
Alles Gute euch zwei!!!
LG
auch Andrea ;-)

3

hast post mir hat es geholfen .


lg diana

4

hey du.
DU BIST NICHT NUTZLOS. deine tochter spürt deine liebe, wenn du bei ihr bist! und das du ihr die milch geben willst, die sie braucht, find ich super! milchbildungstee (alternativ fenchel-anis-kümmel-tee (von teekanne - lecker)), malzkaffee, malzbier, alkoholfreies hefeweizen, stress vermeiden, viel trinken. und immer wieder abpumpen. mehr wüsst ich jetzt auch nicht.
viel glück für deine familie!!!!
lg a.

5

Hallo Andrea!

Rivella!!! Das ist ein schweizer Erfrischungsgetränk. Es ist mit Lactoserum und die schweizer Frauen schwören drauf.
Rivella gibt es in drei Farben: grün, rot und blau - wobei blau nicht so gut geeignet ist da es ein light Produkt ist.
Rivella gibt es bei EDEK und Marktkauf.
Probier es mal also mir hat es geholfen.

Alles Gute euch zwei. Duch schaffst das schon.#freu

Tanja + Amara ( die gerade in ihrem Kinderknast spielt )#bla

6

Hallo,
ich war immer gut dabei mit Malzbier :-) hab es gehasst in der Schwangerschaft hatte ich es dann probiert und war voll "süchtig" danach :-) Stilltee von MamAlete schmeckt auch super aber nur der mit Orange/Zitrone nicht den Kräutertee der ist ekelhaft. Ich hatte immer genug Milch, leider hat sich Nico mit 9 Mon. selbst abgestillt weil es eben #cool ist normal zu futtern MIlchbrei usw.

Du hast ne supersüsse Maus, die mal groß und stark wird und sich mindestens genauso Durchsetzt wie eine andre Maus in ihrem Alter ;-) !!!

ciao tascha m.Nico 9.2.06

7

hallo andrea

was bei mir wunder wirkt:

yogi himalaya tee mit etwas milch und honig
halva (sesam und honig)
spezialgetränk (milch, melasse, banane, honig, mandelmus)
gemüse und fisch
yoghurt

lg gabriela.

8

ich nochmal

probiers doch mal mit "gschwelti" (kartoffel) und käseplatte und birne. das gibt so gut wie nichts zu tun und gibt deinem milchladen in den abendstunden einen kick; denn dann hat man ja gewöhnlich eher mangel.

lg gabriela.