UMFRAGE STILLKINDER: Wieviel haben eure mit 4 Monaten gewogen?

hallo,
frage steht ja schon oben.

Mein kleiner wird am 3.03. 4 Monate und wiegt jetzt bei einer größe von 63cm 5700g.
meine kinderärztin und hebi sagen das ist zu wenig. er sieht aber nicht "verhungert" aus, ist eben sehr schlank und lang.
habe versucht zuzufüttern doch er nimmt keine flasche und ist keinen HA Brei.

bitte um rege Teilnahme der Umfrage!!!
Liebe Grüße
Nadin

1

Hallo!

Ich hab´ mal in Andrés U-Heft nachgeschaut. Bei der U4 war André
5800g leicht und 66cm groß.
Er fällt seitdem aus der Perzentilenkurve heraus (zu groß und zu leicht). Die KiÄ sagte, dass André unterernährt sei und hörte mir nicht zu. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt und der war mit André nach eingehender Untersuchung sehr zufrieden - auch mit Größe und Gewicht. Er war auch noch zufrieden, als André 9,5 Monate voll gestillt werden wollte.
André ist jetzt 20,5 Monate alt, ca. 87cm groß und wiegt 11kg...

LG Silvia

2

Ach so...
Gib mal die Werte bei http://www.mybmi.de ein.
Ich habe das spaßeshalber mal mit den Werten gemacht, die Du angegeben hast. Deine Tochter liegt voll in der "Norm" !
Lass´ Dich nicht verunsichern und still ganz normal weiter!

LG Silvia

3

Meine Kleine ist auch jetzt 4 Monate und ist jetzt 60 cm groß und wiegt 5000g, das ist zwar sehr leicht und eher klein, aber sie sieht auf keinen Fall zu dünn aus, ist in der Entwicklung vorn dabei und ist recht munter. Geburtsgewicht war 3020g und bei der Entlassung hatte sie 2700g!
Unserer KÄ meinte zwar sie wäre etwas zu leicht aber keine Grund zur Beunruhigung. Zufüttern per Flasche funktioniert auch nicht, allerdings habe ich mit dem ersten Brei begonnen, das isst sie ganz gern.
Ich würde sagen solange es keine Anzeichen gibt das er "unterernährt" wirkt, würde ich mich nicht verrückt machen lassen, es gibt halt auch Kinder die nicht so moppelig sind!

Liebe Grüße

Daniela + Julia#baby

4

Hallo,

mein Sohn wurde auch voll gestillt und wog mit 4 Monaten 8350 g.

Das darf man aber nicht als Masstab nehmen, er hatte schon bei der Geburt 4240 g und mit 4 Wochen knapp 6 kg #schock.
Seit er 10 Monate alt ist, nimmt er kaum noch zu.

Jedes Kind wächst anders!
Solange dein Sohn kontinuierlich zunimmt und zufrieden ist, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen .

lg

5

Ich würde mich nicht so auf Gewicht und Größe versteifen. Vielleicht ist es auch in eurer Familie einfach so. Schlank und rank ?#freu
Wichtig ist die altersgerechte Entwicklung und dass sich das Baby wohl fühlt.
Unsere zweite Tochter wird Anfang März 3 Monate und hat jetzt ungefähr 7kg #schock Sie ist wohl für ihr Alter und Größe theoretisch zu schwer. Aber Stillkinder können ja nicht zu dick sein ;-)

D.J. mit girls (3J) + (3M)

6

Hallo,

mein kleiner hat bei der Geburt 3.500g gewogen. Bei der U4 war 61 cm groß und hat 6.400g gewogen. Er war aber auch eher füllig.

Ich würde mir da keine Gedanken machen, er ist zwar etwas leichter aber noch im Normalbereich. Wenn er sich nicht beschwert und gut aussieht würde ich ihn einfach ohne irgendwelche Bedenken weiterstillen.

Ganz früher wurden die Babys auch nicht gewogen und ewig lang gestillt.

LG

7

Hallo

Habe bei Jon-Luca auch mal im gelben Heft nachgesehen, U4 war bei uns mit knapp über 2 Monaten und da wog er 5600 gr. und war 59 cm groß.

Jon-Luca wird überwiegend gestillt und bekam Beikost als er fast 7 Monate alt war. Jetzt wird er bald 9 Monate alt und wiegt 9,2 kg bei einer Größe von ca. 72 cm.
Er ist genau richtig.
Das mit dem schlank und lang kenne ich aber bei meinem Mittleren, er ist auch Untergewichtig, aber solange es ihm gut geht und das Gewicht sich nicht weiter reduziert, kann man dagegen nichts machen, lt. KiA.

Du mußt einfach Abwarten und dasmit der Beikost kommt von selber.

LG Tanja

8

hallo

meine kleine hat bei der U4 59 cm und wog 5050 gramm

Sie hatte ein geburtsgewicht von 3600 gramm und 53 cm

wir haben heute das erste mal brei gegeben so um die fünf löffelchen und sie mochte es sehr

rosa

9

meine tochter wog mit 4 monaten :
7700g / 65cm / 41cm KU



aber vllt kommt es auch auf die geburtsdaten an?
bei uns:
54cm, 3940g

10

hallo,

mein kleiner ist heute gerade 4 monate alt, wird voll gestillt und ist ca.8kg schwer bei ca 65cm. er war aber auch bei der geburt 4050g schwer und 56cm groß und hatte immer viel hunger.

LG
die büchermaus + "mops" benjamin #baby, der bei mama auf dem schoß lümmelt, weswegen sie keine großbuchstaben verwenden kann :-)