Abendbrei undebingt nötig?

Hu Hu,

mein kleiner bekommt mittags Gemüse etc (Gläschen) und Nachmittags GOB. Abends bekommt er seine 1er Milch um schläft damit ca.12 Stunden durch.

Meine frage ist der Abendbrei notwendig solange er mit der Milch zufrieden ist oder hat der Brei auch was mit wichtigen Nährstoffen zu tun?

LG niggi

1

Solange er damit zufrieden ist, finde ich es ok.
Abendbrei muss nicht sein- vielleicht kannst du- falls die Milchflasche nicht mehr ausreicht- auf "richtiges" Abendbrot umsteigen- also Brot mit Butter und Banane dazu oder Schmierkäse etc.

Brei liegt manchen Kindern auch schwer im Magen - unserem z.b. er hatte danach immer tierischen Durst und die halbe nacht nicht geschlafen, sich n ur hin und hergewälzt.


sparrow

2

HuHu

jule (7monate) bekommt auch abends keinen brei. haben mittags und nachmittags ersetzt. sie bekommt auch nur 1er.
was isst dein kleiner denn sonst so an mengen am tag?
würde mich mal interessieren,
kannst mir auch gerne über VK schreiben.
Danke nicautz

3

Hallo Niggi,

meine hat den Abendbrei total verweigert. Ich wollte ihn als zweite Mahlzeit einführen. Nach ein paar Tagen nervigen Kampf hat sie dann wieder ihre Milch getrunken und ich habe dafür nachmittags den GOB eingeführt. Ich habe so alle Mahlzeiten ersetzt außer abends den Schoppen. Den Abendbrei gab's bei uns so eigentlich nie, weil sie ihn irgendwann lieber morgens haben wollte und abends stieg sie dann mal um auf eine Banane, die sie täglich am Abend haben wollte. Ohne Banane ging sie nicht ins Bett, und das ging so lange, bis sie bei uns am Tisch mit gegessen hat.

Nimms nicht so ernst mit den Empfehlungen, das ist nur eine Richtschnur. Jedes Kind hat seinen eigenen Geschmack.

LG Franka