Körnerbrot ok?

Hallo,

wir wollen langsam mit Brot anfangen, weil mein Kleiner (9 Monate) inzwischen den Mittagsbrei und das Milchgläschen verweigert #kratz
jetzt habe ich Brot gekauft und da sind ganze Körner drin. Ist das schlecht? Insgesamt ist das Brot sehr weich.

Liebe Grüße #blume

Agathe und Kai *08.06.2006

1

Kaut er schon richtig? hat er Zähne? Ansonsten kommen die Körner wieder ganz raus ;-) und das drückt in der WIndel.
Ich würde für den Anfang ganz fein gemahlenes Brot nehmen - wir haben mit weichem Toast angefangen und sind dann zu einem Roggenmischbrot gewechselt.


sparrow

2

Hallo Agathe,

Brt mit ganzen Körnern können Säuglinge und Kleinkinder noch nicht ausreichend kauen um es zu verdauen.
Du kannst aber Vollkornbrot nehmen, in dem das Korn ganz vermahlen ist oder Du nimmst Dinkel- oder Roggenbrot.

Toastbrot finde ich persönlich zu "leer". Weizen gabs bei uns erst nach dem 11. Monat.

LG, Andrea

3

hallo,

ich denke von körnerbrot wird am anfang abgeraten, die verdauung der kleinen ist dafür noch nicht ausgelegt - besser ist ein mischbrot dinkel, roggen ....

lg,
hexe

4

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

ich habe gestern gleich nochmal Roggenbrot gekauft und er findet es klasse! Zum Glück! Endlich mal etwas, was er mag #mampf

Liebe Grüße

Agathe