pfefferminzschokolade und salbeibonbons

mal eine blöde frage, aber wirken die beiden oben genannten sachen auch abstillend? und inwiefern wirken salbei- und pfefferminztee überhaupt abstillend? also hat man nach ein paar tassen wirklich so wenig milch, dass das kind nicht mehr satt wird oder wie?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich denke, in so kleinen Mengen hat das überhaupt keine Wirkung auf die Milchmenge.

Ich habe literweise Salbeitee getrunken, weil ich am Anfang viel zu viel Milch hatte und es hat überhaupt nichts bewirkt #schmoll, mein Kind wurde nach wie vor satt und ich musste danach noch eimerweise ausstreichen.

Also von dem bisschen Schoki ( ist da überhaupt "echte" Pfefferminze drin #kratz ?) oder ein paar Bonbons wirst du bestimmt nichts merken.

lg

2

Hi,
drei große Tassen Salbeitee und sonst keine Flüssigkeit am Tag trinken und nach einer Woche hast Du keine Milch. Wenn Du so abstillen willst, mußt Du nur drauf achten, das Du keine Brustentzündung bekommst.

Ich habe so abgestillt und es ging super gut.

In Verbindung mit Pfefferminztee würde ich es nicht machen, da es wieder zu viel Flüssigkeit ist und mein Hebamme meinte, das jeder Tee für sich abstillend ist aber beide zusammen die Wirkung aufheben.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

3

nein, ich will auf keinen fall abstillen. ich hab eher das gegenteilige problem, nämlich zu wenig milch, da ich anfangs nur abgepumpt habe.. deshalb hab ich ein wenig angst, dass ich ohne es zu wissen durch irgendwas meine milchmenge noch mehr einschränke..

4

Hallo,

zum Thema Sabeibonbons kann ich dir nichts sagen, aber wegen Pfefferminzschokolade habe ich auch meine Hebi gefragt (ess ich nämlich gern #koch) und sie meinte, dass würde gar nichts machen. Hab gerade um Weihnachten einiges davon gegessen und hatte immer genug Milch.

LG Yvonne