Wieviel Tee trinken eure (3-4 Monate) zusätzlich zur Milch im Schnitt?

Hallo

Wollte einfach mal wissen, welche Teemenge im rahmen liegt, wenn man Milch füttert...

Mein kleiner trinkt pro Tag zusätzlich so 70 ml Tee, heute sind wir aber schon bei 150ml und der Tag ist noch nicht zu ende....

Wieviel Tee trinken eure zusätzlich?

Gruß Chrissy #herzlich

1

ich stille mein baby. Tee bekommt es noch garnicht. Johanna ist nun 4 1/2 Monate.

2

Hi

habe unten schon gepostet

Tee nur wirklich geben wenn die Bauchweh oder so haben sonst nicht...viele geben hier Tee was ichnicht verstehen

nur ein Fenchel z.b. wirkt dann nicht mehr wenn es wirklich mal Akut wird..

wenn was zusätzlich dann nur Wasser und wieivel das entscheidet dein Kind wohl selber

LG Ute

3

Hallo Chrissy!

Also manchmal wunder ich mich ganz schön über die Fragen hier. Warum in alles in der Welt soll denn dein Kleiner noch TEE trinken?!?!

Ich habe 3 Kinder und alle erfolgreich gestillt. Ich habe nie Tee zugefüttert. Leg ihn einfach öfter an, dann steigert sich doch auch die Milchmenge! Bei Wachstumsschüben ist das völlig normal. Die Nachfrage regelt einfach das Angebot!

Tee enthält doch keine Nährstoffe und sättigt das Baby nicht, außer dass der Magen gefüllt ist. Du trickst doch auch nicht nur Waser, wenn du HUNGER hast, oder?!

Beste Grüße
Nicibiene

5

Mein kleiner "SOLL" keinen Tee trinken, sondern ich biete es ihm an, wenn er möchte, dann trinkt er, wenn nicht, dann eben nicht!

Ich zwinge ihn doch nicht dazu Tee zu trinken #augen#augen

Mein Kinderarzt hat mir geraten zusätzlich Tee anzubieten, weil mein kleiner so viel schwitzt und sehr viel Flüssigkeit verliert und die Fontanelle zusätzlich eingefallen ist, sodass alleine die Milch für Flüssigkeitszufuhr nicht ausreichen würde!

Deswegen biete ich ihm Tee an, habe es schon mit Wasser versucht, das mag er aber nicht! ;-)

7

Hallo,

solange ein Kind nur Milchnahrung (Pre) bekommt benötigt das Kind keine zusätzliche Flüssgkeit wie Tee oder Wasser! Gib Ihm immer Pre wenn er trinken möchte. (Du stillst nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe.)

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Wasser gab es bei uns erst zum Beikoststart.
Tee gar nicht.

lg

6

hi,
Tee hat meine Kleine noch nie gekriegt, sie ist jetzt fast 6 Monate. Seit der Beikostzeit gebe ich ihr zusätzlich abgekochtes Wasser (hätte sie dies nicht mögen, dann notfalls Tee), aber auch nur zum Essen. So zwischen den Mahlzeiten nichts.

Gruss
Mari

8

Wer ein Schreikind hat und es nur mit einer Flasche mal für ein paar Minuten beruhigt bekommt, gibt freiwillig und ohne groß zu zögern Tee, damit auch die Mama z. B. mal was essen kann.

Lene ist 3,5 Monate und bekommt i. d. R. 1x 100ml und wenn ich wirklich gar keine ruhige Minute bekomme, bekommt sie die Menge auch manchmal 2x am Tag, damit sie (und ich)wenigstens ein bißchen zur Ruhe kommt.

LG, Caro & #schrei Lene

12

nicht damit sie...ruhe hat..sondern du!!!

17

und sie!!!!

9

Vincent bekam und bekommt nur Milch, wenn wir voll stillen.
Seit er mittags einige Löffel Brei ist, gibt es dazu ein paar Schlucke Wasser.

11

ganz ehrlich????
warum soll ich mein baby mit tee satt machen,wo sie auch nichts nahrhaftes erhält...
mein kind ist 5,5 monate alt..und sie hat nur milch bisher bekommen,und wird es weiter auch noch bekommen,ich habe weder noch tee,noch mit brei,noch mit süss angefangen..meine meinung..

13

NOCHMAL FÜR ALLE:

Mein kleiner "SOLL" keinen Tee trinken, sondern ich biete es ihm an, wenn er möchte, dann trinkt er, wenn nicht, dann eben nicht!

Ich zwinge ihn doch nicht dazu Tee zu trinken #augen#augen#augen#augen

Mein Kinderarzt hat mir geraten zusätzlich Tee anzubieten, weil mein kleiner so viel schwitzt und sehr viel Flüssigkeit verliert und die Fontanelle zusätzlich eingefallen ist, sodass alleine die Milch für Flüssigkeitszufuhr nicht ausreichen würde!

Deswegen biete ich ihm Tee an, habe es schon mit Wasser versucht, das mag er aber nicht


IST DAS DENN SO SCHLIMM????????????????????????????

Ich verstehe eure Reaktionen einfach nicht!!!!

Ich flöße es ihm doch nicht ein #augen#augen#augen#augen
Ich biete es ihm lediglich an, wegen dem Flüssigkeitsmangel!!!! :-[:-[:-[:-[

14

Milch besteht zu über 90% aus WASSER. Milch ist Flüssigkeit (insbesondere Pre und Muttermilch). Tee ist nicht dünner, nicht flüssiger, nicht wässriger und nimmt nicht wesentlich mehr oder weniger Raum ein.

Ein guter Kinderarzt weiß das und erklärt das, ein schlechter plappert die Weisheiten von 1980 nach.

22

Hallo raleigh,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke, #danke

LG, Andrea

weitere Kommentare laden