Alnatura Gläschen-sind die gut verträglich?

Huhu:-)

Ich möchte demnächst mal so langsam mit nen bischen Karottenbrei anfangen...So in 2 Wochen...
Hatte mich erkundigt und fand die Alnatura Gläschen ganz gut-war auch auf deren I-netseite etc...

Füttert die zufällig jemand hier und hat Erfahrung damit-habe nämlich gesehen das es von Alnatura dann auch so Brei gibt...

Wie haben Eure kleinen es vertragen?

#dankefür Eure Antworten!!

Henrike

1

HI,
ich habe vor 1,5 Wochen mit BEikost begonnenund hatte als erstes ein Gläschen Pastinake von Alnatura . Es kam geschmacklich gut an und Fabi hatte anschließend auch verdauungstechnisch keine Probleme.

Gruß Lisanne mit Fabian *26.09.06

3

Hi:-)
Danke für deine Antwort...
Sag mal stimmt es das man in die reinen Gemüsegläschen noch Rapsöl einrühren sollte,wegen der essentiellen Fettsäuren?
Und dann nach dem Füttern noch solange eine Milchmahlzeit bis die komplette Mahlzeit zum Beispiel durch einen Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei ersetzt ist??

Kennst Du dich damit auch aus?#schwitz#hicks


LG Henrike die Dir ein Loch in den Bauch fragt#hicks

2

hallo!

ich finde die alnatura produkte sehr sehr gut. sie haben (im gegensatz zu onkel hipp) wenig reis in den gläschen. auch die farbe schaut nicht so künstlich aus. dominik hat die gläschen (koche normalerweise aber selbst) gut vertragen.

auch die breie sind toll. sie enthalten keinen zucker und ich rühre sie mit 1er milch an. eine gute alternative zu den übersüßten instantbreien. auch die dinkelkekse sollen angeblich ganz gut sein. (erfahrungswert von mir fehlt noch).

lg liz

4

Huhu#freu

Das hört sich ja gut an!! Meine Mama hat mir schon so ein Paket Dinkelbrei mitgebracht,aber ich habe es noch nicht getestet. Möchte eigentlich lieber mit einer Gemüsemahlzeit beginnen. Finde auch das ich noch ein bischen Zeit habe-Julian ist ja gerade 19 Wochen alt#schein Meine Mom hat es da ein bischen eiliger als ich...Sie sagt immer das der Junge doch wach
sen will...#bla#schwitz;-)
Hatte ihm schonmal Möhrensaft in die Flasche getan mit 15 Wochen...Oh jeh da hatte er Bauchweh#heul Deswegen bin ich da jetzt vorsichtiger....

Naja ich warte mal noch so 2 Wochen und satarte dann mit Pastinake die soll ja nicht so stopfen... Aber alles ganz langsam und sachte:-D


LG Henrike

5

hallo!

au weh. naja. früher war man da auch ganz schön bald da. lass dir da nix vormachen. fangt langsam an und ohne zwang. dann klappts am besten. wir hatten 4 korn und grieß. wobei ich sagen muss dass mir der grießbrei besser schmeckt. dominik mag beides.

mit gemüse starten klingt super. bei meinem ging das nicht. die warmen sachen mochte er anfangs nicht.

lg liz

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

normalerweise koche ich selber aber wenn mal die Zeit fehlt oder wir unterwegs sind nehme ich Gläschen von Alnatura-Jasmin schmeckts und sie verträgt sie auch gut. Im Gegensatz zu anderen Marken ist bei Alnatura kein Salz, Zucker oder Zwiebeln drinne.

LG Janine

8

ich gebe auch nur Alnatura-Sachen. Sie verträgt sie gut, aber ich habe ihr auch noch kein Mr. Hipp o.ä. gegeben, möchte ich auch nicht wenn es nicht sein muss.

Ist halt auch nicht einfach "bio" wie es oft so dransteht sondern "bio-dynamisch". Also noch mehr BIO und gesund in Gläschenform geht einfach nicht.

Grüsse
Mari

9

#pro Wenn wir Gläschen verwenden dann ausschliesslich die von Alnatura #pro

Der Kleinen schmeckts ...

LG elfe
& #baby (29. Wochen)