@Flaschenmamas: Thermoskanne stinkt-was tun?

Hallo Ihr Lieben,

da ich meinen Kleinen 1-2 x täglich zufüttern muss und mich die Wasseraufwärmerei ziemlich nervt, habe ich mir im Babyladen eine Thermoskanne gekauft (von Reer, aus Edelstahl). Gestern habe ich sie mehrmals mit kochendem Wasser ausgespült und auch damit stehen lassen. Nun habe ich festgestellt, dass die Kanne (und damit auch das Wasser) furchtbar nach Metall stinken. Ich kann doch meinem Zwerg damit doch keine #flasche machen?

Habt Ihr einen Tip, wie ich den Geruch wegbekomme? Wie reinigt Ihr Eure Kannen eigentlich (Geschirrspüler und abwaschen fallen laut Gebrauchsanweisung ja aus)?

#danke für Eure Antworten

LG Annett + #baby Luca Gabriel (*20.12.2006) #blume

1

Ich reinige meine Thermoskannen alle 2 - 3 Wochen mit dem Geschirrspüler für die Spülmaschine. Einfach mit warmen Wasser auflösen und über Nacht in der Kanne stehen lassen. Aber bitte supergut ausspülen vor dem nächsten Benutzen.

2

Hallo!

Das Problem kenne ich auch!

Habe eine von EMSA und die hat auch gestunken wie sonst was!
Bin da immer mit kochendem wasser und Flaschenbürste zugange gewesen.
dann habe ich einen Spülmaschinen Tab genommen und damit gereingt und noch ca. 10 mal mit kochendem Wasser und Bürste gereinigt-dann war es weg!

Rückstännde vom Tab gab es übrigens NICHT!!!

LG,yvonne mit sophie*2.11.03und Finn*2.2.07

3

Keine ahnung wie man Metallgeruch weg bekommt, aber vielleicht mal mit Kukident probieren. Ist klasse zum reinigen, schmeiße die Tabletten auch ins Klo, Kaffeekanne,...
Einfach mal testen, sind auch nicht schädlich werden ja schließlich Zähne mit gereinigt.

Tilde

4

Das ist auch mein Tip(p)

5

Hallo,

vielen Dank #blume für Eure Antworten. Hab gerade meinen Männe verunsichert, als ich ihn gebeten habe, heute Kukident zu kaufen *lol*. Ich werde es erst mal damit versuchen...

Liebe Grüße

Annett + Luca #herzlich