Besser Beikost mit Zucchini anfangen oder mit Karottenbrei?

Hallo guten Morgen!

Wir haben zwar noch etwas Zeit für den Beikoststart, aber ich mache mir halt schon so meine Gedanken darüber, den ruckzuck geht die Zeit vorbei und ich will gerüstet sein (gedanklich) :-)

Wie sind euere Erfahrungen mit dem Beikoststart?

Meine Frage steht ja schon oben: Start mit Zuchini oder mit Karottenbrei?

Ich höre von dem Karottenbrei immer nur, dass der so stopfen soll #schock

Ich habe vor, selbst zu kochen. Werde aber auch, wenn wir mal unterwegs sind, Gläschen füttern. Allerdings habe ich von Zucchini einzel nichts gefunden (zumindest nichts im Bio-Bereich).

Vielen Dank für euere Antwort im BreiDschungel.

LG Christiane + Jennifer (05.12.06) #blume

1

Hallo Christiane!

Ich habe bei Yannik mit Pastinake angefangen, da Karotten, wie du schon sagst, stopfen!

Das wollte ich bei ihm vermeiden, da wir schon arge Verdauungsprobleme hatten und diese nun ausgestanden sind!

Du kannst ebensogut mit Zucchini anfangen!

LG,

Simone

4

Hallo Simone!

Danke für deine Antwort!

Kochst du selbst? Oder nimmst du auch Gläschchen?

Wann hast du mit der Beikost angefangen?

An Pastinake habe ich auch schon gedacht. Aber wir kennen dieses Gemüse nicht (aber ich hab's schon mal gesehen).

LG Christiane #blume

9

Hallo Christiane!

Ich habe letzte Woche Sonntag angefangen, Yannik ist 5,5 Monate alt.

Nachdem ich mich richtig informiert habe, habe ich beschlossen selbst zu kochen und kaufe das Gemüse bei uns auf dem Markt vom Biobauern.

Pastinake schmeckt recht süßlich und Yannik isst es einigermaßen gerne. Also nach so ein paar Tagen kann ich noch nicht behaupten, dass er ganz wild darauf ist. Meistens zappelt er ganz schön rum #kratz

Aber ich denke das wird schon noch :-)

LG,

Simone

2

Hallo!
Wir haben am Samstag mit Karotte angefangen. Meine Erfahrung: Sie mochte es nicht, hatte aber keinerlei Probleme von wegen stopfen usw. Ich habe sie nach dem Füttern gestillt und ihr ab dem 2. Tag zusätzlich abgekochtes Wasser gegeben.

Auch wenn es noch früh war, hab ich dann am 4. Tag Zucchini (selbstgekocht) probiert, weil ich ihr mit den Karotten das Essen nicht völlig verleiden wollte. Das Resultat war das gleiche, also denk ich, es lang dran, dass es noch zu früh mit dem Beikostbeginn war.

Werde noch eine Woche warten und es dann nochmal probieren. Was die Zucchini betrifft, ist mir (und auch meiner Stillberaterin) kein Einzelgläschen bekannt. Weder bio noch konventionell. Von Hipp gibts Zucchini+Kartoffel (und wenn man genau liest, ist auch noch Reis mit drin :-[).

Aber wie gesagt, Verdauungsprobleme wegen der Karotten gabs bei uns nicht.

Sorry, lang geworden.

LG, Sanna mit Elena Sofie, 6 Monate

5

Hallo Sanna!

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es nur Zucchini von Hipp mit Kartoffeln und Reis drinnen gibt. Und das als Start kommt ja nicht in Frage.

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einfach mit selbstgekochter Zucchini anfange und schaue wie es klappt.

Aber wir haben ja damit auch noch ein paar Wochen Zeit.
Aber ich interessiere mich jetzt schon dafür, damit ich dann nicht so planlos da stehe.

LG Christiane #blume

3

Zucchini allein ist mir auch nicht bekannt, nur mit Kartoffel und da ist immer Reismehl mit drin wegen der Konsistenz (schmeckt man aber raus, schmeckt eklig) !!!
Zucchini kann man aber auch gut selber kochen !!!

Wir haben mit Pastinake angefangen, gibts allein von Alnatura #huepf Hat Finja sehr gut geschmeckt !!! #huepf

baby & #baby Finja *17.7.2006

6

Danke für deine Antwort #freu

Ich habe mir inzwischen auch überlegt, ob ich evtl. mit selbstgekochter Zuchini anfange.

Gerade habe ich euer Fütter-Bild in deiner VK gesehen :-)

Wir haben ja noch ein paar Wochen bis zum Start. Aber ich mache mir halt jetzt schon ein paar Gedanken dazu.

LG Christiane #blume

7

hey,
unser Lars hatte vor über einem monat Karotte bekommen, das hat ihm gar nicht zu gesagt.
Nun bekommt er Zuchini Kartoffel ab heute + Hünchen.

LG Jeanny

Es gibt Baby die grünes Gemüse lieber mögen.

Lars bekommt aber Möhrensaft in die Flasche

8

Bei uns sind Kürbis und Pastinake der Renner. :)