Immer wieder anbieten? Oder warten?

Hallo!
Suche dringend Tipps zur Beikost! Nina mittlerweile über 8 Monate isst ja mittlerweile Obstgläschen! Immerhin. Also was man mit einem Löffel macht ist ihr geläufig ;-) Jegliche Art von Brei oder Gemüse verschmät sie aber :-( Ich würde (aus Bequemlichkeit, das gebe ich zu) sie langsam gerne auch mal richtig essen sehen und eine Mahlzeit komplett ersetzen! Aber Fehlanzeige! Was meint ihr: Soll ich ihr einfach täglich den Löffel Zucchini anbieten, auch wenn ich genau weiß, dass sie es nicht isst oder pausieren und später probieren? Langsam frustet es mich :-/

Lg Steffi

PS Ach ja, Karotte darf sie nicht, wegen Stuhlgang, Pastinake klappt ebenso wie o.g.

1

Hi!
Also Angelina hasst Zucchini, ich würds mal mit was anderem versuchen, zum Beispiel Kürbis, Fenchel, Kohlrabi, Broccoli, Blumenkohl oder mal Fingerfood zum Ausprobieren.
Wegen Eisen mach ihr doch mal was mit Hirseflocken, die sind sehr eisenhaltig.
LG
Andrea

3

Hm, habe auch schon andere Gemüsesorten ausprobiert,,, dasselbe Spiel mit jeglichen Breiarten inkl. Getreide! An Gemüse oder Obststücken lutsch sich zwar rum, aber sie steckt sich sowieso z.Z. alles in den Mund!?

Lg Steffi

2

Ich wuerde auch mal andere, "interessantere" Dinge anbieten: Brot, Obststueckchen, Gemuesestueckchen, ne Spiralnudel, gekochten Reis... Helene mochte das ganze Breizeug auch nicht, aber alles was etwas mehr Biss hat isst sie mit Begeisterung!
LG
Ina

4

Meinst du ich kann ihr Brotstücke geben!? Also sie lutscht alles an, aber isst nichts. Nudeln habe ich auch schon probiert. Fehlanzeige! Sie spuckt alles wieder aus. Heute hat sie sogar wieder bei Obst gemeckert!? Verstehe ich nicht... dabei hat sie schon mal ein halbes Gläschen Obst geschafft!?

Lg Steffi