Wie sieht es aus mit Salami und Co, wenn man stillen möchte? (Toxo)

Guten Abend, liebe Mädels,

soderle, hab da mal wieder eine Frage: siehe oben.;-)
Ich war von anfang an Toxo negativ, habe jetzt in der SS kein Mett, keine Salami und so weiter gegessen. Auch Schafskäse, Camenbert und so nicht. Wie sieht das denn aus, wenn ich dann stille? Muss ich dann weiterhin darauf verzichten oder kann ich dann wieder reinhauen#mampf? Kann es kaum noch erwarten mir einen Camenbert mit Preißelbeeren reinzuziehen oder mal leckeres Mettbrötchen, jamm jamm#mampf.
Danke Euch für Eure Antworten.

LG Jasmin + Leonie Sophie 37 SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

wie das mit der Toxoübertragung aussieht, weiß ich leider nicht. Aber Du darfst auf jeden Fall Schafskäse und Camenbert essen, hättest Du auch schon in der Schwangerschaft gedurft. Sie dürfen halt kein Rohmilchkäse sein, das steht aber drauf. :-)

2

Hallo Jasmin,

ich war auch toxo-negativ und habe mir in der SS schon hin und wieder ein Mettbrötchen gegönnt, oder auch mal ein Steak, das nur medium gebraten war! Meine Tochter ist putzmunter! Jetzt in der Stillzeit esse ich, wo ich Hunger drauf habe, sogar Zwiebeln und Bohnen und all den ganzen Kram! Mußt halt nur drauf achten, ob es bei Leonie Sophie vielleicht zu Blähungen kommt, wenn Du alles ißt!

LG, und noch eine wunderschöne Restschwangerschaft und eine angenehme Geburt!
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)

3

Toxoplasmose ist nur für das Ungeborene im Mutterleib schädlich, wenn der Zwerg erst einmal auf der Welt ist, besteht keine Gefahr mehr.

Und was den Camembert mit Preißelbeeren angeht - wie mein Vorredner schon sagte, davon kriegt man keine Toxoplasmose!

Liebe Grüße, Anne mit Timon (29.08.2005) und Ü-#ei (25+4)

4

hi du,

schönen namen habt ihr ausgesucht....;-)

lg katha mit leonie sophie (2) und valentin (12Woch.)

P.S.: ich stille auch voll und esse worauf ich lust hab....

5

Na dann kann ich mir ja beruhigt meine Leckereien futtern:-p.
Danke Euch für Eure Antworten und alles Gute Euch noch.

LG Jasmin + Leonie Sophie 37 SSW#schwitz