Gibt es Nussnugatcremes auch ohne Nüsse?

Hallo
meine Tochter fast zwei jahre alt leidet unter Neurodermitis. Meine Frage steht ja schon oben. Sie ißt leider nichts anderes auf ihrem Brot. Als wir Nutella jetzt einige Wochen weggelassen haben, ist ihre Haut besser geworden. Nur sie hat in den drei Wochen kein Brot angefasst, sondern immer nur Nutella gefordert.

Gibt es im Reformhaus oder Bioladen irgendetwas vergleichbares ohne Nüsse? Oder kann man die Creme nicht irgendwie selber herstellen.

Danke für viele Tipps.

Marver

1

Hallo Marver,

Nuss oder Nougat ohne Nüsse gibt es selbstverständlich nicht, aber Schokoladencreme als Brotaufstrich gibts im Reformhaus.

LG, Andrea

2

#augen

wie soll denn das gehen ;-)

ne, da sind immer nüsse drin! ich würde echt versuchen ihr das ganz abzugewöhnen...
ansonsten blockschokolade, solche zum backen, im wasserbad geschmeidig machen und aufs brot...müßte klappen.

lg alex

3

Hallo!

Geh mal zu Plus. Da gibt es im Regal wo es Nutella und so was gibt so einen Brotaufstrich, aber der ist weiß. So eine Art Milchcreme. Schmeckt lecker. #mampf

Liebe Grüße
LP #blume

4

Hallo

Es gibt auch so Schokoladentäfelchen die sind extra fürs brot In vollmilch und auch in weisser schokolade. sind aber teuer

In eine packung sind 9 drinne um die 1,40 euro

rosa

5

Hallo,

du kannst sie selber herstellen : aus Mandelmus, Zucker oder Honig und kakao- oder Karobpulver.

Die Mengen habe ich nicht im Kopf, ich mache das nach Gefühl.


Mandeln darf sie doch essen, oder ?