Wofür ist Phytolacca D12??? Wichtig

Hi.
Ich nehme seit 1 Woche die oben genannten Globulies zur MILCHBILDUNG. Ein wenig weiter untn schreibt jemand, dass sie die zum abstillen einnimmt. Versteh jetzt gar nichts mehr. Nimmt vielleicht hier auch jemand die Globulies und wenn ja wofür#gruebel
Vielen Dank Jessica

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo.

meine hebamme hatte mir die auch empfohlen zum abstillen.

lg jenny

2

Hi
ich komme gerade aus der Apotheke und dort hat man mir zur Milchbildung Phytolacca D6 empfolen.
Gruss Stanze

3

Hi,

bei Phytolacca kommt es glaub ich auf die Potenz an.

Ich hatte anfangs auch soooo viel Milch, dass meine Kleine die Brust nie leer machen konnte, und diese immer kurz vor einer Entzündung war.

Dafür habe ich Phytolacca in der Potenz D2 bekommen.

Die Potenz war aber ganz wichtig, meine Hebamme hat sie extra in der Apo bestellt, weil sie nur höhere Potenzen hatte.

Deshalb könnt ich mir vorstellen, dass es bei höheren Potenzen was anderes bewirkt.

LG Julia

4

Zum Abstillen bekam ich Phytollacca D 30 (3x5 täglich).
Diese Pflanze bewirkt, dass sich die Gefäße weiten, somit kommt die Milch raus, ohne dass ein Milchspendereflex ausgelöst wird. Hilft aber auch bei Kopfweh und dergleichen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Phytolacca_americana

Lg, Susanna mit Rina.

5

Ich stille mit Phytolacca D6 ab.

LG Juliane

6

es kommt auf die potenz an (also D1, D6, C30 etc), ob Phytolacca zum Abstillen zum Milchdrosseln oder zur Milchbildung gegeben wird...

...mir hat C30 bei Milchstau geholfen...