Wie lange darf man Gemüsebrei warmhalten??

Hall zusammen,

hab ne Frage bezüglich der Gemüse Brei Gläschen.

Sophie bekommt ihr Mittagessen zwischen 11 Uhr und 11 Uhr 30.

Wenn wir unterwegs sind kann es schon mal sein daß ich es nicht rechtzeitig nach Hause schaffe und bis das Gläschen dann warm ist dauert das bis zu einer 1/4 Std.

Wie lange darf ich den Flaschenwärmer vorher einschalten und es warm halten? Ich lasse schon mal ne 1/4 bis 1/2 halbe Std drin bis sie Hunger hat.
Ist das in Ordnung?? Kann man das auch länger drin lassen??

Freue mich auf Antworten und Ratschläge #danke

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006, Bild in der VK.

1

Also Gläschen warm machen dauert bei uns 45 Sekunden. Ich tue den Inhalt in ein Breischälchen, stell es in die Mikrowelle und fertig! Nur gut durchrühren wegen der "Wärmeinseln" - das ist doch viiiiiiel einfacher!;-) (und stromsparender).
LG
Andrea

2

hallo,

wir haben keine mikrowelle. benötigen auch keine und mein freund will auf keinen fall eine haben.#gruebel#augen

trotzdem danke für deine antwort.

sorry für kleinschreibung, hab nur eine hand frei;-)

lg tanja + sophie

3

Hallo Tanja!

Wir haben auch einen Flaschenwärmer, aber da dauert es höchstens 5 Minuten, bis das Gläschen warm ist. Geb immer schon kochendes Wasser aus dem Wasserkocher rein, dann geht das viel schneller.

Warm halten ist glaube ich nicht gut, nicht weil das Essen dann ungeniesbar wird, sondern weil die Vitamine dann weg sind. Ich habe einmal Brokoli von Hipp länger warm halten versucht und das ist dann total flüssig geworden. Naja sie ißt es sowieso nicht, deswegen auch der Warmhalteversuch:-)!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Liebe Grüße
Verena & Zoe