Kiä sagt, Banane zufüttern??? (erst 15 Wochen alt)

Hallo!
Komme gerade von der U4 und bin total verwirrt. Unser Kleiner wächst und gedeiht prächtig - 6770g und 63cm.#freu
Nun hat sie mich gefragt, was er bekommt. Da meinte ich, ich stille noch voll und das er seit vier Wochen alle 2 Stunden kommt - auch nachts. Da hat sie mir jetzt gesagt, ich soll ihm abends eine Banane geben. #gruebel
Ich geh zwar mittlerweile echt fast am Stock, da ich bis zu achtmal die Nacht aufsteh #gaehn , aber an den Gedanken, ihm jetzt schon Banane zu geben, kann ich mich nicht gewöhnen. Eher schon eine Flasche vorm Schlafengehen. Aber davon hielt die Ärztin gar nix. Scharf bin ich nicht auf`s zufüttern, aber meine Kräfte schwinden.
Und wegen dem nächtlichen zwei Stunden Rhythmus hat sie mir geraten, ihn einfach mal schreien zu lassen??? #kratz
Was haltet ihr davon? Wie ist das bei euch mit eventuellem zufüttern?
Danke für eure Antworten.
Muss mich jetzt mal um unseren Kleinen kümmern. Hat heute seine ersten beiden Impfungen bekommen. Hätte fast mitgeheult, so hat er geweint.;-)
Lieben Gruß
Nicole mit Janne Elias *29.12.2006

1

Mit 15 Wochen Banane, würd ich nie machen und hab ich auch noch nie gehört! Dann lieber ne Flasche!

Lg

13

Hallo!
War auch ganz erstaunt über die Aussage der Ärztin. Werde ich auch auf gar keinen Fall machen.
Danke für deine Antwort.
Lieben Gruß
Nicole und Janne Elias, der grad im Tragetuch schläft

2

Hallo,
erstmal#liebdrueck wegen dem Impfen, ich heul auch immer fast mit.

Deine KIÄ kannste in die Tonne kloppen, sorry. So einen Müll habe ich noch nie gehört, echt mal.
Banane, was soll das bringen? Bauchschmerzen?
Und weinen lassen? Ja ist die denn bekloppt?
Flasche geben, davon hält sie nix aber Bananen.... wohl nicht dabeigewesen als der Herr das Hirn verteilte...

Du könntest es mit einer Flasche versuchen, wobei das Schlafen nicht unbedingt mit dem Essen zu tun hat.
Wirklichen Rat kann ich dir nicht geben, nur Banane und schreien lassen, das kann nicht die Lösung sein.

Hoffe du bekommst das gut hin!

LG
22 und Lilly (9 Monate die niemals alleine weinen muß...)

4

Hallo!
Danke für deine Antwort. Also, ich werde beides nicht praktizieren. Unser Kleiner muss auch nie länger schreien, ausser ich bin grad beschäftigt oder hab die Hände voll.
Die Ärztin hat mich mit ihren Vorschlägen nur so verunsichert, dass ich hier gleich mal schreiben musste.
Werde weiter im 2-Stunden-Rhythmus stillen und einfach hoffen, das es irgendwann besser wird. Auf den Tag freu ich mich schon.
LG
Nicole und Janne Elias

7

Hallo,
ich wünsch dir das es besser wird
#liebdrueck

Lg
22

3

waaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssss?#augen
baby schreiene lassen?mit 15 wochen banane zufüttern?
ohhh mein gottttttttt
wechsel dein ARTZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erstens dein baby ist so klein,dass es deine nähe ,liebe braucht..es kann sich nur durch heulen bemerkbar machen..bitte nicht weinen lassen,die armen mäuse#schmoll
und zweitens-mit babane erst gar nicht anfangen!!!!!!
ES SIND SÄUGLINE!!!! WIE DER NAME SCHON SAGT!!!!! SIE SIND ZUM SAUGEN ANIMIERT UND NICHT ZUM ESSEN-SONST WÜRDEN DIE BABYS JA ESSLINEG HEISSEN!!!!!!
denke bitte dran,magen-darmtragt kann es nicht verkraften,und dein baby würde eventuell erbrechen oder verstopfung kriegen...
mein gott,ich könnt voll ausflippen über dummen möchte gern docs:-[#augen#schock#gruebel#schmoll
schade eigentlich,dass solche unerfahrene ärtzte praktizieren dürfen...
echt mach dass nicht...MUMI IST DAS BESTE was du deinem baby als start für die gesunde ernährung und auch später für die eigene gesundheit geben kannst..ich könnt jetzt hier nen roman schreiben...#hicks
melde dich mal,und schildere was du gemacht hast..
lg özlem

6

Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort. Ja, so ähnlich geschockt war ich auch irgendwie. Daher auch gleich die Frag hier im Forum. Also, ich weiß schon, dass ich unserem Kleinen auf gar keinen Fall eine Banane vor dem Siebten Monat geben werde, ausser er hat "alle Anzeichen", das er Beikost braucht. Aber ob dann gleich Banane? Bestimmt eher nicht.
Werde weiter stillen - im zwei-Stunden-Rhythmus und hoffen, das es irgendwann besser wird. Wenn ich Hunger habe, esse ich ja auch.
Bringe es auch gar nicht übers Herz ihn schreien zu lassen.
Lieben Gruß
Nicole und Janne Elias, der bestimmt noch keine Banane bekommt

5

nee wenn dann ne flsche mit 1er milch und schauen ob er dann länger schläft! und schreien lassen??? ads arme kind - wenn es hunger hat hat es hunger...


meine hebi sagte damals zu mir nur alle 4 stunden, dazwischen tee und schreien lassen#schock ja , klar sicher#augen

8

Hallo!
Wenn ich Hunger habe, ess ich ja auch was. Das mit der Flasche überleg ich mir noch, aber banane - nee, danke!
Unser Kleiner musste noch nie länger schreien, ausser wir haben grad die Hände voll.
Danke für deine Antwort.
Lieben Gruß
Nicole

9

Hallo Nicole,

Banane ist quatsch.
Das mit dem Stillen hat sich auch erst jetzt richtig eingependelt. Vorher kam Finn-Justus auch alle 2-3 Stunden - fand ich tagsüber aber auch nicht weiter schlimm. Mittlerweile möchte er nur noch alle 4 Stunden trinken, auch nachts.

Unser Kleiner wird auch gerade geimpft :-(, die letzte hat er nicht gut vertragen. Ich gebe ihm nachher etwas homöpathisches, damit er es diesmal besser verträgt.

LG Jeannette mit Finn-Justus *29.11.2006

14

Hallo Jeannette!
Danke für deine Antwort. Werde weiter stillen und hoffen, dass es bald besser wird.
Janne scheint die Impfung auch nicht so zu vertragen. Ist nur am Brüllen. Das kenn ich gar nicht von ihm, also diese Art von Schreien.
Er schläft jetzt bei mir im Tragetuch und ist friedlich.
Achja, hab grad in deiner VK den Geburtsbericht gelesen. War bei mir ganz genauso, nur das sie schon nach 26 Stunden abgebrochen haben.
Lieben Gruß
Nicole

10

Hallo Nicole,

ich kann mich den anderen Antworten nur anschließen (zumal meine Kleine bei der U4 nur 5,4 kg und 58 cm zusammenbrachte). Aber meine Kleine hat derzeit auch Scheunendrescher-Qualitäten.

Zwei Dinge würde ich vorschlagen:
Erstens versuchen das Saugbedürfnis hin und wieder auf den Schnuller umzuleiten, damit Du nicht völlig von der Rolle kommst.
Zweitens: wenn Flasche, dann mit abgepumpter Milch, denn das sättigt manchmal nachhaltiger als die Brust. Allerdings ist #flaschegeben nicht so leicht, wenn der Kleine die Brust mag.

Mit Banane bekommt er vermutlich Durchfall oder Bauchweh und dann musst Du wieder wohin? Zur KiÄ! (Ähem: Seid ihr privat versichert?)

LG poliglota & #sonne Friederike (*10.12.2006)

15

Hallo!
Danke für deine Antwort. Sind nicht privat versichert. Werde jetzt auch erstmal weiter stillen alle zwei Stunden und auf bessere Zeiten hoffen.:-)
Das mit dem Schnuller versuch ich schon, aber er nimmt ihn kaum. Und dann werde ich mal versuchen abzupumpen. Letztens kam fast nix raus.:-(
Na mal sehen.
Lieben Gruß
Nicole und Janne Elias, der grad im Tragetuch bei mir schläft

18

Hallo Nicole,

ich wünsch Euch alles Gute und dass alles wieder ins Lot kommt.
Logisch, dass zum Abpumpen nicht viel übrig bleiben kann, wenn der Kleine immer alles trinkt. Hab ich mir erst hinterher überlegt #schein
Aber vielleicht steigert es ja noch die Nachfrage und damit das Angebot. Im Zweifelfall aber keinen Stress machen deswegen!

LG poliglota


11

ich würde erstmal abwarten (auch mit der flasche). es kann sein, dass dein kleiner gerade einen schub hat. julian trinkt seit ein paar wochen auch fast jede stunde. nachts schläft er mal 4-5 stunden und dann gehts wieder los. davor hat er jede nacht mind. 6 stunden geschlafen, manchmal sogar 9. ich denke aber, das ist nur ein schub und hoffe auf bessere zeiten ;)

17

Hallo!
Danke für deine Antwort. Werde fleißig weiter stillen und weiter hoffen, das es bald besser wird.
Lieben Gruß
Nicole

12

ja so ein quatsch,
es gibt kinder, die kommen halt so oft.
meiner ist auch so von der sorte.
und da hilft keine banana und keine flasche.
vielleicht braucht er ja nur deine nähe in der nach.
versuch vielleicht untertags ein tragetuch.

aber wie gesagt ich kenn das und bin leidensgenossin.
manchmal schafft er nachts nun schon 3 stunden.
ich hab ihn mittlerweile bei mir im bett.
da gehts schneller und ich kann gleich weiterschlafen.
seitdem halte ich es besser aus.

liebe grüße und kopf hoch!

wenn du gar nicht mehr kannst oder auch schon jetzt, wende dich an eine stillberaterin.

www.afs-stillen.de
www.lalecheliga.de

16

Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort. Janne Elias schläft grad bei mir im Tragetuch nach einer halben Stunde Geschrei. Das schiebe ich aber auf die Impfung.
Finde es erstmal schön zu lesen, dass es noch anderen so geht mit dem häufigen Stillen. Alle in meinem Bekanntenkreis sagen immer nur, was er schläft noch nicht durch. Unsere schon lange#bla
Werde auf alle Fälle weiterstillen und wenn es im zwei Stunden takt ist. Banane kreigt er nicht. Wird schon irgendwann wieder besser werden.
Lieben Gruß
Nicole