Welche Kräuter kann ich in der Stillzeit essen?

Hallo,
ich mache mir in meinen Salat gerne Kräuter hinein. Jezt gibts ja im Garten wieder so einige. Wißt ihr vielleicht welche ich essen kann und welche ich lieber weglassen sollte?

Ich habe Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckel (Maggikraut), Zitronenmelisse, Salbei.

Danke und Gruß Sabse

1

hallo

schon wieder ich;-)

soweit ich weiß,kannst du alles in maßen zu dir nehmen.bin auch so ein grünfreak und meine beiden hatten nie probleme damit.

liebe grüße,katta

2

Hallo,

den Salbei würde ich lieber weglassen, da er einen Einfluss auf die Milchmenge haben kann.

#blume Sanne

3

Hallo!

Eigentlich kannst Du alles essen. Salbei bewirkt, dass weniger Milch produziert wird, aber gegen ein Blättchen im Essen spricht nichts. Dazu müsste man schon mehr nehmen.

LG Silvia

4

Den Schnittlauch würde ich einmal vorsichtig ausprobieren, bei der unsrigen brauche ich so was nicht essen, da kriegt sie Blähungen. Ist aber nicht bei jedem Baby so ;-)
Petersilie wirkt in größeren Mengen auch abstillend. Basilikum dagegen milchfördernd.