Bio Zucchini, schälen und entkernen???

Hallo ihr Lieben!

Nach Pastinake und Kürbis wollen wir jetzt mit Zucchini anfangen!

Wir kaufen immer Bio Produkte und nun wollte ich mal fragen, ob ich die schälen und entkernen muss, oder ob ich die nur wasche und dann kleinschneiden kann zum Dünsten!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Simone

1

Ich schäle Zucchinis, die Schale ist etwas bitter. Aber was willst du entkernen, da ist doch nichts drin? Es sind doch die kleinen Zucchinis, die dunkelgrünen, die man auch im Laden bekommt?

Gruss. Alla und Juri, 11,5 Monate

2

Hallo,

also ich habe Zucchini noch nie geschält - kann man auf alle Fälle auch essen.

Ich weiß nicht ob es bei Zucchini auch so ist aber normal heißt es ja immer unter der Schale sitzen die meisten Vitamine.

Also ich würde die Schale dran lassen, ich habe auch Kürbis nicht geschält. Und bei Bio brauchst du dir ja auch keine Gedanken machen zwecks Spritzmittel oder so.

lg Ute

3

Hallo,
nicht schälen, nur gut waschen. Unter der Schale sind die meisten Vitamine. Entkernen ist auch nicht nötig. Einfach dünsten, pürieren, fertig :-)

LG Katja