Folgemilch aus Trinklernbecher bzw. mit Sauger dess Trinklernbechers?

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es soweit - unsere Maus Finja (8,5 Monate) möchte nicht mehr wirklich an der Brust trinken :-(. Man muss dazu sagen, dass ich Finja sechs Monate vollgestillt und zum Ende hin meist noch zum Einschlafen, in der Nacht und am Morgen gestillt habe - und das alles ausschließlich mit Stillhütchen - und entgegen aller Meinung hat es wunderbar geklappt :-)!

Nun wird aber meine Milch langsam weniger, so dass Finja lange und viel arbeiten muss, ehe der Milchfluss angeregt wird und da hat sie irgendwie keine Lust mehr zu :-(.

Gestern Abend habe ich ihr dann einfach mal eine Flasche Folgemilch 1 gemacht und siehe da - sie hat sich knapp 200 ml weggezogen - erstaunlich für Finja, da sie ein typisches Stillkind ist, dass bis zum sechsten Monat jegliche Art der Flasche verweigert hat - sogar Schnuller hat sie wieder ausgespuckt.

Das einzige was sie an Flasche iakzeptiert, ist ihr inzwischen heißgeliebter Trinklernbecher. Da ich gestern Abend auch keine andere Flasche zur Hand hatte, habe ich ihr die Milch im Trinklernbecher gegeben - kein Problem. Heute war ich brav im DM und hab eine andere Flasche gekauft - die hat sie dann aber wehement verschmäht #kratz.

Deshalb die Frage an Euch - gibt einer auch die Milch aus dem Trinklernbecher bzw. mit dem Sauger der Trinklernflasche? Kann ich das weiter so machen?

Sorry, dass ich Euch so zugetextet habe, aber irgendwie ist das noch alles Neuland für mich #hicks...

Freu mich über ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte und sage schon mal Danke!

Liebe Grüße Katrin und Finja (*28.07.2006)

1

hallo,

warum eigentlich nicht aus dem trinklernbecher!!? sei doch froh, wenn du deiner kurzen das trinken nicht erst mühevoll mit fläschchen angewöhnen musst, um ihr es dann wieder irgendwann abzugewöhnen.

meine ist jetzt 9 monate alt, aber an milch aus irgendeinem behälter, ausser aus der brust, ist leider nicht zu denken. dabei hätte ich so langsam nichts dagegen, wenn sie auch mal abends von ihrem papa oder omas betreut werden könnte. ich stille auch nur noch abends, nachts und die erste morgenmahlzeit. #bla

wie dem auch sei, wenn sie die milch aus dem becher trinkt, dann lass es dabei. ist doch super!

LG, dilara

2

Hallo Katrin

Ich versuche auch seit einiger Zeit meine Kleine auf Flaschenmilch umzustellen. Keine Chance. Jetzt versuch ichs auch mit dem Trinklernbecher, da sie auch Wasser nur aus diesem trinkt. Hatte leider noch keinen Erfolg.

Ich denke, es spielt überhaupt keine Rolle woraus die Kleinen die Milch bekommen. Solange sie im Magen landet ist doch ok!

Liebe Grüsse
Connie

3

Hallo Katrin,

ich habe mal gelesen, dass die Stillkinder schneller lernen aus dem Becher/Trinklernbecher zu trinken als aus der Flasche. Also mach dir keinen Stress, ist doch super. Wenn unsere Mäuse bereits aus dem Becher trinken, dann müssen andere Mamas erst wieder mühsam die Kleinen auf den Becher vorbereiten !!! Meine kleine Maus wurde auch bis vor kurzem voll gestillt und isst nun mittags und nachmittags Brei und zwischendurch trinkt sie ein wenig aus dem Trinklernbecher und wird dann noch 4-5mal insgesamt gestillt. Nun da sie ja alles selber festhalten und in den Mund stecken will, habe ich ihr seit dem fünften Monat den Trinklernbecher immer wieder hingestellt und sie holt sich dann was daraus, wenn sie Durst hat.

Also, du machst das schon genau richtig !!!

Liebe Grüsse
Patricia und Laeticia (17.10.2006)

4

hallo katrin,


ist doch super das sie aus dem trinklernbecher die milch nimmt.

ich würde sie jetzt nicht mehr an eine flasche gewöhnen.

du machst das genau richtig.

gruß britta