Darf ein Baby (11 Monate) Leber essen?

Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben. Ist es denn Babys erlaubt und wenn ja wie bereite ich die Leber am Besten vor? Gebraten, dann püriert oder wie?
Danke euch.
carmen_8 + Ciara Adina 11 Mo #baby

1

Würde ich nicht geben !

Daniela

2

Also mein erster Instinkt sagt mir jetzt NEIN ...

Aber vielleicht auch deshalb weil ich mir grad pürierte Leber vorgestellt hab *würg*

Gib ihr doch was "normales" und keine Innereien #gruebel

LG

Pia

3

Hallo Carmen!

Ich würde es (auch) nicht geben.
Schon alleine, weil ich es ekelhaft finde.

Zudem gibt es ja ohne Ende Kram in Babygläschen, aber Leber gehört da nicht zu.
Hat man sich sicher was dabei gedacht! #kratz

LG
Kati

4

Die Leber baut u.a. Giftstoffe, Stoffwechselprodukte und Medikamente ab (Entgiftungsfunktion). Hat noch andere Aufgaben, aber das ist eine davon.

Ich denke mal, damit ist alles gesagt, oder? ;-)

5

Hallo

Ich würde auch keine Leber geben, es gibt ja auch kein glächen mit leber? hat bestimmt seine gründe

Ich selber gebe nur sachen die ich selber essen würde und die ich auch 100% weiss das sie die auch darf

rosa

6

hallo Carmen,

es wurde dir ja schon mehrfach abgeraten. ich würde es auch auf gar keinen fall geben.

leber ist eine innerei und sie dient im körper zum abbau von u.a. schädlichen stoffen. auch erwachsenen ist empfohlen nicht zu oft innereien zu essen. naja, und wenns uns schon nicht wirklich gut bekommt,... #gruebel

am besten du verzichtest drauf..

lg
Kati

7

Hallo Carmen,

ich würds nicht geben.
Aber lies mal nach, wieviele hier ihren Kindern Leberwurstbrote geben.
Leber ist stark mit Schadstoffen belastet und dann auch noch püriert, bähhhhhhhhhhhhh

Mahlzeit!
Gul Damar

8

ja, echt.. leberwurst scheint voll der renner fürs brot zu sein.. #kratz kanns auch nicht verstehen..