Tattoo in Stillzeit stechen lassen ok?

Hi ihr lieben,

ich habe schon 2 Tattoos und möchte mir bald noch eins machen lassen. Da der Sommer vor der Türe steht, möchte ich es recht bald machen lassen, denn sonst darf man wegen des Heilungsprozesses ja erst mal nicht in die Sonne gehen.

Ich weiß aber nicht so recht, ob das alles ok ist, denn ich stille meine kleine Tochter noch. Zwar nicht mehr voll, aber schon noch 3-5 mal am Tag (besonders immer noch Nachts). Sie ist fast ein Jahr (11,5 Monate alt).

Jetzt also meine Frage: kann ich mich jetzt schon tättowieren lassen, oder kann das meinem Baby schaden? Natürlich ist es ein sehr sauberes Tattoostudio, also werde ich mir sicherlich kein Hepatitis holen. Ich mache mir halt eher Gedanken, dass die Farbe oder sowas problematisch sein könnte.

Was meint ihr dazu? Schon mal ein dickes Dankeschön für eure Antworten #klee#danke#klee

LG,
Eure Manu

1

Also ich würde leiber warten bis du deine kleine nicht mehr stillst ;-)

2

Liebe Manu,

eigentlich müsste dir das doch der Tättowierer sagen können, oder? Mein Nachbar steht gerade im Garten, der hat wohl auch ein Studio, er meinte, er würde abraten....
ich kann mir das gar nicht vorstellen, bin seit der geburt meiner jüngsten sooooo schmerzempfindlich...
lg und detailiertere Antworten
wünscht
Resi

3

Hi ihr lieben,

danke für eure Antworten, sogar gleich noch mit Info von einem Tättowierer!!!!! Also ich glaube, dann lasse ich es erst mal sein, ich werde wohl eh nur noch so ca. 2 Monate maximal stillen, dann werde ich das Tattoo erst dann machen lassen.

Noch mal vielen lieben Dank für eure Antworten #danke

LG,
Eure Manu

4

Hallo Mamu,

ich würde wegen des Infektionsrisikos abraten.

LG, Andrea

5

Hallo Manu,

ich hatte auch vor, mich tättowieren zu lassen. Also habe ich im Tattoo-Studio angerufen und mich erkundigt. Sie haben mir abgeraten, mich während der Stillzeit zu tättowieren lassen, erstens wegen der Farbe und zweitens wegen dem körperlichen Stress. Jetzt warte ich eben noch ein bisschen ab und werde es mir dann stechen lassen!!! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!!

Liebe Grüße
Steffi

6

Hi Steffi,

ist ja lustig, dass es noch mehr Mädels gibt, die sich genau in der Stillzeit tättowieren lassen wollen. Mein Mann fand die Idee nämlich ganz schön komisch ;-)

Genau, jetzt kann ich mich noch ein wenig länger darauf freuen!!!

Alles Liebe und danke für deine Antwort,
Manu

7

Hallo Manu,

ja komisch, gell?? Wir beide sind nämlich nicht die einzigsten, das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Ich könnte mich jetzt demnächst tättowieren lassen, bin nämlich grad am abstillen. Habe mich jetzt seit Dezember darauf gefreut, jetzt werde ich es aber nochmal verschieben, weil es erstens grad Kosten-Technisch nicht soo prickelnd aussieht und ich jetzt 30 kg abnehmen will! Wenn ich das auch noch geschafft habe, lass ich mich zur Belohnung tättowieren, dann habe ich nämlich gleich den nächsten Motivationspunkt!

was möchtest Du denn stechen lassen, bzw. was hast Du schon??? Ich möchte mir (obwohl es ja grad auch so in mode ist) 3 Chinesische Zeichen auf bzw. bei der Wirbelsäule tättowieren lassen. Nämlich Liebe Gesundheit und Glück, vielleicht auch noch/oder Familie. Habe mir ja auch überlegt die Namen meiner Kinder zu tättowieren lassen. Das wären insg. 5 Zeichen, wenn ich dann aber nochmal eins bekomme, gehts runter bis zum Po und das möchte ich nicht unbedingt! Naja, mal sehen!

Alles Liebe
Steffi