Sättigung nach Brei kürzer als nach Milchflasche!?

Hallo Mädels!
Nina hat nun drei Nachmittage schon #freu den Humana Apfelbrei für sich entdeckt und putzt auch fleißig so eine Portion 185g weg! #mampf Vorher war es echt ein Akt mit der Löffelei.
Zwischen den Milchflaschen hatte sie ungefähr einen 4 Std. Rythmus. Bei dem Brei, ist sie aber schon nach nichtmal drei Stunden knöterich. Heute habe ich ihr nun schon nach 3 Stunde die Flasche 210ml angeboten und sie hat sie komplett leergezischt?!
Trinken tut sie zu dem Brei nichts mehr, weil sie nichts ausser Milch nimmt. Habe gestern aber auch versucht, 100ml Wasser mit ein bisschen Pulver, aber sie wollte uach gar nichts ?!
Ist das normal, dass der Brei kürzer sättigt oder liegt es an der Zeit!? (Brei ca 17.00Uhr)
Der Nachmittagsbrei ist somit die erste ersetzte Mahlzeit, aber dafür trinkt sie ja nun eine Flasche nachts/spät abends zusätzlich?!
Bin irgendwie ratlos #kratz
Was meint ihr dazu?!
Lg Steffi

1

mag sein, das der brei ihr schwerer im magen liegt, sie schneller sättigt.. lass sie sich erst mal dranbgewöhnen... dann wird das schon... bekommt sie danach noch milch???

wie viel mahlzeiten bekommt sie insgesamt und was wann??

2

Also sie trank bisher 5 Flaschen meist 210ml Humana AR über 24 Stunden verteilt. Einen richtigen Rythmus (feste Zeiten) hat sie nicht, das es davon abhängig ist, wann sie morgens die erste Flasche nimmt.
Nun bekommt sie als 4. Mahlzeit (zwischen 15.30h und 17.30h) den Apfelbrei 185g.
Früher ist sie immer schon 19.30 im Bett gewesen und hat auch schnell geschlafen. Aber seit dem Brei ist alles dahin...?!
AUch das Schlafen ;-)
Trinken will sie dazu nichts. Nur ihre Milch würde sie nehmen...

Lg Steffi

3

tagsüber bekommt meine tochter zu den mahlzeiten auch nur tee doer saft.. den abendbrei bekommt sie vor dem schlafengehen also als letzte mahlzeit und wenn sie mag danach noch ihre flasche... trinkt meist noch nicht mal die hälfte... wie lange gibst du schon den brei... noch nicht so lange doer... warte einfach noch ein paar tage bis sie sich dran gewöhnt hat

weiteren Kommentar laden