Ist Ovomaltine ok?

Hallo guten Morgen,

mein Sohn ist 13 Monate und trinkt seit ein paar Wochen wieder gerne Flasche. Er trinkt morgens nach dem Aufstehen und Abends vorm Einschlafen jeweils eine Flasche mit 240 ml.

Lt. KiA darf er die auch bis 1,5 Jahre trinken. Allerdings trinkt er die Flaschennahrung nicht so. Ich habe bis jetzt immer einen TL Kakao reingemacht.
Doch das kommt mir auf Dauer etwas süß und zuckerhaltig vor. Deshalb habe ich jetzt Ovomaltine gekauft. Und habs jetzt mal ausprobiert. Und ich muss sagen, er mag die Ovomalitine lieber als den Kakao.

Kann ich ihm die wirklich bedenkenlos 2x am Tag geben? Schade ich meinem Kind auch nicht durch das Malz?

Wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte. Bin da noch etwas unsicher, weil ich es noch nicht lange gebe und ich meinen Leon auch nicht schaden möchte.

LG
Melanie, Leon (1) + #baby 16.SSW

1

Huhu,

da ist doch genauso viel Zucker drin, wie im Kakao.
Also von daher tut sich da nix.

Also dass der Malz schadet, glaube ich nicht. Johanna bekommt auch schon ab und an mal Malzkaffee, wenn ich meinen Kaffee trinke.

Meine Bedenken wären eher der Zucker, der in Verbindung mit dem Saugern schon ein großes Karies-Risiko birgt.
Gerade vor dem Schlafen gehen.

LG :-)

2

Also wenn du die Original Ovomaltine meinst dan ist die gesünder als Kakao.Die hat kein Kristalzucker etc. drin. janic bekommt aber noch das speziele Kakao Pulver von Nestlé am Morgen a 250 ml Kuhmilch.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 27ssw

3

Hallo

da ist auch Saccharose

Saccharose, auch Sucrose genannt, ist der Haushalts- oder Kristallzucker, der gemeinhin als „der Zucker“ gilt. Sowohl die Zuckerrübe als auch das Zuckerrohr enthalten dieses Disaccharid.

rosa

4

Hmm also auf meiner Packung steht nix davon drauf

weitere Kommentare laden