Gibt es einen guten Fertig - Abendbrei? Ansonsten Rezepte?

Hallo!
Ich möchte demnächst abends Milchbrei geben, stand aber vor dem Regal im Supermarkt und war total ratlos.
Da gibt es ja echt Quatsch wie Stracciatella etc., welchen Milchbrei kann man denn nehmen, der satt macht, aber doch nichts Unnötiges beinhaltet?
Oder verratet Ihr mir Eure Selbstkochrezepte?

#danke Zelda + Max *29.9.2006

1

Hallo!

Ich habe am Anfang Hirse- oder Reisflocken von Alnatura mit Pre-Milch angerührt. Folgemilch geht natürlich auch.
Das geht schnell. Die Variante war mir lieber als die Fertig-Breie, da diese bis zu 50% Zucker enthalten (auch wenn "ohne Kristallzucker" draufsteht).
Die Mengenverhältnisse von Pulver, Milchpulver und Wasser weiß ich aber nicht mehr, es ist schon einige Monate her...

LG Silvia

2

Hallo

Ich nehme die Dinkelflocken,Dreikorn oder 7 Kornflocken.Die rühre ich mit Flaschennahrung an.Damit kann man auch den Getreideobstbrei machen.

lg

3

Hallo,

ich habe mit den Reisflocken von Milupa begonnen, später dann Griess und 7 Kornbrei. Das rühre ich abends mit Folgemilch an und nachmittags mit Wasser. Schmeckt meinem Sohn super und ist auch "zuckerfrei".

Grüße Abo55 mit #baby Niklas

4

Ich nehme Handelsüblichen Griesbrei Fein.
Koche den mit der Babymilch (Humana 1) und mach 2 TL Milchzucker rein. Dann mache ich noch etwas vom Obstgläschen rein und fertig ist der Abendbrei. Und günstig ist´s auch noch.;-)


Lg Susi,Niklas +#babyNils