brauche tips : anrühren und transport Milchpulver.währe sehr froh

Hallo

ich habe mit Milchpulver begonnen.
da steht immer neu enrühren.die Mütternberatung meinte alles für den tag anrühren und wenn man fort geht gekühlt mitnehmen.

alle die ich frage rühren es aber jedes mal frisch an und nehmen nur pulver mit und wasser.wielange bleibt den das wasser in der thermobox warm?wie macht ihr das alles?

steht ja man darf das pulver erst bei mindestens 45 grad reintun wegen den bifidusbakterien geht ihr da mi dem fiebermesser schauen?


danke fifi85mit lia

1

morgen!!

wir haben immer eine termoskanne mit wasser dabei, ich koche immer früh eine kanne ab und die verwend ich bis abends!! so hast du immer frisches wassser dabei!!nimmst dein pulver mit und mischt es frisch an!!
lässt es auf trink tempi abkühlen und das war´s!

so find ich es am einfachsten!!

lg petra

2

ah du kochst das wasser bereits für den ganzen tag ab?bleibt den das warm?

3

ja nimmst nee metall termoskanne die ohne glasseinsatz dann bleibt es denn ganzen tag warm, ok abend ist es a weng kühler als morgens aber die tempi reicht noch für die flasche und du musst sie nimmer so lange abkühlen lassen!!

weiteren Kommentar laden
5

hallo fifi

bei meinem großen hab ich auch morgens immer ne große Thermoskanne voll mit heißem abgekochtem Wasser gemacht und dann noch ne 0,5 l flasche mit dem abgekochten Wasser gefüllt und das kalt werden lassen. so konnt ich immer passend mischen.

für unterwegs hab ich das pulver dann schon im fläschchen mitgenommen und in ne kleine Thermoskanne warmes abgekochtes wasser getan (etwas wärmer angemischt als trinktemperatur, weil ja doch etwas wärme verloren geht. und abgekühlt unterm wasserhahn ist schnell.)

lg Lamia

6

Hallo,

also ich mache es folgendermaßen: Ich bereite für daheim immer so ein, zwei Flaschen vor, indem ich das Wasser abkoche und in der richtigen Menge abfülle. Das muss ich zum Essenszeitpunkt dann nur im Flaschenwärmer "aufheizen" und die Milch anrühren. Wenn es 40 Grad hat, merkt man mit der Zeit, gemessen habe ich die Temp nie (obwohl es spezielle Thermometer geben soll... #kratz). Dann das Pulver rein und fertig.

Für unterwegs und nachts habe ich auch eine Thermoskanne, in die das heiße Wasser reinkommt. 12 Stunden lang bleibts auf jeden Fall warm und wenn Du die Kanne sauber hältst, kommen auch keine Keime rein. Dazu habe ich dann noch abgekochtes abgekühltes Wasser. Wenn der Kleine Hunger hat, mische uch aus beidem die passende Trinktemperatur und habe so das Fläschchen superschnell fertig. Viele Mamas machen das im Übrigen ganztags so...

Die Milch vorbereiten und mitnehmen würde ich nicht, weil die Gefahr der Keimbildung viel zu groß ist. Wenn Du magst, schau mal auf www.babyernaehrung.de, da ist vieles sehr gut erklärt.

LG Annett + #baby Luca Gabriel (*20.12.2006)