Tee - OHNE Zucker- Sorten? Ab wann "normalen" Tee für "Erwachsene"?

Hallo ihr...

Lisa ist 9 Monate und trinkt Tee und Wasser, ab und an auch 50 ml Saft plus 200 ml Wasser.

Wir finden allerdings nur Alete Fenchel, Kräuter und Früchtetraum...

alle anderen (instant) sind mit zucker oder traubenzucker.

Wisst ihr noch eine alternative?

Ab wann darf ein baby den gleichen Tee (Teebeutel) trinken wie wir? Da gibts ja viel mehr sorten...?

Vielen Dank für eure Hilfe,

liebe Grüsse,
Johanna

1

Die babys dürfen von Anfang an Tee für "Erwachsene" trinken.
Extra Baby-Tees und Babysäfte sind ein Marketing-Trick der Lebensmittelindustrie um die normalsten Dinge der Welt teuer verkaufen zu können.
Es gibt ja sogar Baby-Wasser (!!!) *kopfschüttel*

2

Hallo!

Dein Baby kann von Anfang an Beutelchen-Tee trinken. Es gibt ja auch welche in Bio-Qualität, wenn Du sicher gehen möchtest. Die Instantees sind aus meiner Sicht Geldmachereri. Kein Baby braucht die unbedingt.

LG Silvia

3

Hallo,

also was gar nicht geht, ist natürlich schwarzer und grüner Tee wegen dem Teein (= Coffeein).
Aber meine Kinder fanden den Roibosh-Tee mit Vanille total lecker. Roibosh-Tee ist ohne Teein und kann problemlos gegeben werden allerdings würde ich unbedingt darauf achten, ihn in Bio-Qualität zu kaufen denn dieser Tee kommt aus Ländern, wo man mit Pestiziden nicht zimperlich ist.

Viele Grüße,
Lillifee70

4

Hallo Johanna,

es gibt ein Instant-Teepulver OHNE ZUCKER von Milupa, zwei verschieden Sorten: Bauchwohl-Tee mit Fenchelöl, Anis, Kümmel und einen reinen Fenchel-Tee. Hat sogar "sehr gut" von Ökotest.
Ich hab den Tee bei Müller Drogeriemarkt gekauft, sonst hab ich ihn noch nirgends gesehen.

Hoffe, ich konnte helfen :-)

Schöne Grüße,

Kathrin und #baby Vincent (14.11.2006)