Milchmenge in den ersten Tagen - werde wahnsinnig!

Guten Abend!
Ich verzweifel gleich. Klar, die Milchmenge muss sich erst der Nachfrage anpassen, aber wann passiert das? Es ist jetzt Tag 3 nach dem Milcheinschuss und ich laufe permanent aus. Ich habe einen sooo monströsen Verbrauch an Stilleinlagen, Klo- und Küchenpapier und zusätzlich dazu sind nach max. einer Stunde alle Klamotten durchweicht. Ich muss erwähnen, dass ich abpumpe, weil mein Schatz leider wieder im KH ist. Wenn ich die eine Seite abpumpe, brauche ich nur ein Gefäß unter die andere Seite zu halten, da tropft es reichlich heraus. Somit lasse ich jeder Seite ca. 15 Minuten Zeit, sich zu leeren. Dann dauert es max. eine halbe Stunde und es tropft schon wieder. So bin ich nur damit beschäftigt, meine Brüste zu beobachten. Und das macht sich schlecht, wenn ich stundenlang im Krankenhaus bei meinem Schatz bin #augen .

Bitte gebt mir reichlich Tips, damit ich auch mal wieder 2 Stunden schlafen kann, ohne von einem klatschnassen Shirt und nassem Bett geweckt zu werden #schock .

#danke schon mal!
LG Anne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo! :-D

Du mußt die Brust nach dem abpumpen kühlen, das hemmt ein wenig die Milchbildung!
Hat bei mir super geholfen!

Viel Glück!

maldives#herzlich

2

Hallo,

da kann ich dich leider nicht beruhigen, dass kann die ersten Wochen so weiter gehn. Ich habe es jetzt noch manchmal, dass ich auslaufe, wenn meine Maus an einer Seite trinkt, läuft die andere aus. Wenn sie mal weniger trinkt als üblich, laufen die Brüste auch sehr leicht aus.
Aber dass mit dem nassen Bett und t-shirt gibt sich in den ersten paar Wochen-bis dahin DURCHHALTEN #augen#schock:-p:-D


lg

3

Hallo Anne,

also erstmal Glückwunsch zur Geburt #fest

Wenn Du soviel Milch hast, würd ich einen Teil einfach mal ausstreichen und nicht abpumpen. Das regt die Milchproduktion ja noch zusätzlich an. Das, was ausgestrichen wird, wird nicht nachproduziert.

Und Du hast ja scheinbar so noch genug, dass Dein Baby net verhungern wird ;-)

Und kühlen ist auch gut, da kann ich mich nur anschließen.

Solltest Du mal Schmerzen haben, weil sich die Milch staut, tun Quarkwickel ganz gut. Ist zwar ne ziemliche Matscherei, aber wenn's denn hilft ... ;-)

Dir und Deinem Schatz noch alles Gute und dass es schnell aus dem KH kommt.

LG Celine + Tiago (8,5 Mon.)

4

Hallo Anne,

sei froh, dass Du soviel Milch hast. Das reguliert sich bald.

LG, Andrea

5

Hi!

Ich würde dir nix empfehlen, was die Milch minimiert, weil das schon durchs Pumpen über längere Zeit passiert!

Was ich dir empfehlen kann, sind Milchauffangschalen (gibt es von Nuk im Babyladen) so kannst du alle Milch auffangen und hast immer genug für deinen Schatz!, wenn sie voll sind, grad in nen beutel schütten und einfrieren!


Alles Gute für dich und deinen Schatz und das er bald wieder aus dem KH kommt!


LG, Ana

6

Wärmen, abpumpen, kühlen.
Evtl. einen Schluck Salbei- oder Pfefferminztee, aber vorsichtig, dass hemmt die Produktion bei manchen recht stark.