Erfahrung mit Knoblauch????

Hallo zusammen!

Bis jetzt hatte Johanna (4 Wochen) mit der Muttermilch noch keine Probleme bezüglich dem was ich gegessen habe! Allerdings habe ich auch arg blähendes Essen weggelassen. Jetzt aber meine Frage: Kann ich Knoblauch essen? Hat damit jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Ich wollte heute gerne mal Knobi-Spaghetti machen, denn so langsam fällt mir nix mehr ein was ich mir kochen kann, ohne der Kleinen damit Blähungen zu bereiten!

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

LG Sandy

1

Das Kind einer Bekannten hat, nachdem sie Knoblauch gegessen hat, sämtliche Muttermilch verweigert! Ich hab's nur einmal probiert, meine Tochter war aber auch nicht gerade entzückt... Blähungen hatte sie sowieso immer und pupst auch jetzt noch recht viel.

Lg, Sarah.

2

Hallo Sandy,
ich würde noch auf Knoblauch verzichten. Als meine Tochter 5 Wochen alt war habe ich Lauchgemüse gegessen (habe leider nicht an die möglichen Folgen gedacht) und dann die Quittung bekommen. Sie hat die halbe Nacht gebrüllt und sich furchtbar gequält...
Wenn Du nicht mehr weißt was Du kochen sollst (kann ich verstehen!), dann habe ich einen Buchtipp:

Das Stillkochbuch - Marietta Cronjäger - Verlag: Kösel

Das Buch war meine Rettung ;-) und obwohl ich nicht mehr stille, ist es noch oft in Gebrauch.

Viele Grüße
Claudia

4

Supi, danke dir! Das werd ich mir gleich mal besorgen!

LG Sandy

3

musst du ausprobieren ;-) das eine kind vertraegts super und beim anderen wird die nacht zum tag....

hoffe, sie mag es, damit du wieder "normaler" essen kannst.

lg hippy

5

Hi,

meine Kleine, die jetzt schon 9 Monate alt ist, hatte 4 Monate lang diese schlimme Kohlik, es war wirklich dramatisch, sie so schmerzhaft schreien zu sehen. Die ersten 2 monate, habe ich alles weggelassen was anscheinend Blaehungen verursacht darunter auch Knoblauch, aber es hatte sich bei Malak sarah nichts veraendert- sie hat immer noch weiter schmerzen gehabt. Ich habe dann aufgehoert diese Diaet zu machen und habe mich wieder normal ernaehrt. Mein Kinderarzt, der antroposophisch ist, hatte mir geraten alles zu essen nur die Kuhmilch wegzulassen und so habe ich es auch gemacht.

LG
Soraya

6

Hallo,

meine Hebi hat mir erklärt, dass die Milch durch Knobi leicht bitter wird. Manche Babies mögen´s, andre nicht. Meinem Sohn hat es nichts ausgemacht.

Auch blähendes Gemüse (Linsensuppe, Sauerkraut, Rotkohl, etc.) war überhaupt kein Problem. Nur Brokkoli hat er überhaupt nicht vertragen, da hat er regelrecht Krämpfe von bekommen.

Weil ich neugierig bin: Verzichtest Du auch auf säurehaltige Lebensmittel, damit´s keinen wunden Po gibt?

Liebe Grüße
Monika

7

Das ist ganz verschieden - mache Babys vertragen Knoblauch, andere nicht.

Da hilft nur: ausprobieren!

LG Claudi

8

hallo,

probiere es doch einfach mal aus- ich habe von Anfang an fast täglich Knoblauch gegessen #hicks und meine Kinder haben nicht darauf reagiert
Sie haben aber generell alle Lebensmittel vertragen, die ich gegessen habe.

LG

9

Emma liebt Knoblauch-Milch ;-)
Ist sie wahrscheinlich von der Schwangerschaft her so gewöhnt...

10

Schon mal darueber nachgedacht, dass dein Kind vielleicht einfach so Blaehungen haben koennte, die nichts mit deinem Essen zu tun haben?
Probier einfach mal 2 Wochen lang normal zu essen, anstatt immer mehr wegzulassen.
LG
Ina