Reis- od. Grießbrei nur mit Wasser?

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Suche einen Brei, den ich nur mit Wasser anrühren kann. Meine Tochter wird noch fast voll gestillt (8 Monate alt) und ein Fläschchen will sie nicht. Abpumpen habe ich mal (vor Monaten) probiert und es war ein Fiasko. Möchte aber Anfang Juni an einem Abend für ein paar Stunden außer Haus gehen und die Kleine nach Möglichkeit bei Papa daheim lassen. Will ihr den Stress abends ersparen.

Hirse-Brei von Alnatura hab ich probiert, aber das wird nur mit Wasser nix. Da setzten sich die Flocken richtig ab und es war nur dünn und tw. Wasser pur. Schmeckte weder mir noch meiner Tochter.

Gibts andere Möglichkeiten? Steht ja überall Vollmilch oder zumindest Folgemilch drauf. Wenn ichs vermeiden kann, will ich ihr jetzt aber keine Fertigmilch mehr angewöhnen. Wer weiß, ob sie die verträgt?

Kennt ihr einen Brei, der auch "nur" mit Wasser klappt?

#danke!

LG, Sanna mit Elena Sofie, 8 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

Ich rühre Reisbrei immer mit Wasser an. Allerrdings kippe ich da auch kochendes Wasser drauf, rühre kräftig durch und lasse es abkühlen. Klappt ganz gut so.

Ein bißchen normale Vollmilch kannst du in dem Alter aber auch schon geben.


Gruß; Suzy

2

hallo sanna,

ich hab auch den hirsebrei von alnatura, verwende ihn aber nur als GOB, also mit obstbrei (zb.apfel-banane, der ist schön dickflüssig)vermischt, warum probierst du´s nicht mal so? zuviel obst/vitamine kann ein kind ja kaum bekommen denk ich.

LG anuk

3

Hallo Sanna,

also ich nehme die Reisflocken von Milupa, die sind ab vier Monate, sie kann man verschieden zubereiten. Unter anderem mit Wasser.
Mein kleiner bekommt sie abends, Reisflocken mit Wasser auffüllen, umrühren und dann Obstbrei unter rühren.
Klappt super und schmeckt.Preislich auch ok.

LG Stefanie

4

Guten Morgen,

ich hab damals bei Finn immer den Milch- oder Grießbrei von Rossmann genommen. Der ist sehr günstig und wird auch nur mit Wasser angerührt. Davon mal ab, dass Finn den echt geliebt hat. Wenn ich mich recht entsinne ist der auch ab dem 4. Monat.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (29+2)

5

Hallo!

Danke für eure Tipps. Werds jetzt mal mit dem Reis probieren.

Was Obst und GOB angeht: Schön und gut, aber meine Madame mag weder Apfel noch Birne noch Banane... #augen

Probier jetzt nachmittags grad Heidelbeere in Apfel, das geht halbwegs. Zumindest besser als der Rest.

Also, mal schauen, obs funktioniert. #schwitz

LG, Sanna