Wofür ist die Stärke in der Babynahrung???

Hallo ihr Lieben...
Habe bisher Aptamil Pre/bzw. 1 er gefüttert und möchte jetzt gerne umstellen. Jetzt hab ich mal mit Milumil 1 er verglichen und es ist fast alles gleich, bis auf die Stärke. Ist die zum sättigen da????
#danke

LGJessica mit Leon (18 Wochen) der schon 1 Std. friedlich schläft

1

Hallo,
kanns Dir leider auch nicht genau erklären. Ich hab mal gehört, dass durch die Stärke Fettzellen entstehen, die später schwerer sind loszuwerden. Also es sei angeblich nicht so gut, Milch mit viel Stärke zu geben. Davon kann/soll man halt nicht so viel geben, wie das Kind unbedingt will. Bei den Pre Nahrungen ist das wohl nicht so. Da können die Kleinen trinken was sie wollen.

2

Hallo!

Ja, ich denke schon, dass diese Stärke hauptsächlich als Sattmacher dient. Allerdings sollen dadurch soweit ich weiß tatsächlich "richtige" Fettzellen entstehen, die nicht mehr so leicht weggehen wie der normale Babyspeck.

Wenn's Dich interessiert, ich hab hier noch einen Link zum Thema Milchnahrung:

http://www.kindundgesundheit.de/expertenforum/kindergesundheit/folgemilch-ab-welchem/view

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)