Beba, Milumil, Aptamil, Humana???

Hallo!
Sorry das ich sowas frage wo ich schon einen 3 Jahre alten Sohn habe aber irgendwie steh ich wieder genau da wie vor meinem Sohn.
Hatte damals bei ihm gestillt und das knapp 4 Monate und wir hatten viel Ärger dabei. Diesmal habe ich mir geschworen wir versuchen es und wenn es wieder nur in Ärger ausatet gibt es eben auch schon eher eine Flasche.
Hatte bei meinem Sohn mit Humana pre angefangen dann die 1er dann irgendwann auf Beba 1 umgestellt.
War mir eigendlich ziehmlich sicher das ich diesmal dann sofort Beba nehme aber je näher der Zeitpunkt kommt je unsicherer werde ich mir.
Wie sind eure Erfahrungen mit den einzelnen Sorten?
Bebivita, Hipp, Alete und Milasan kommen bei uns nicht in Frage.
Bin über viele Tips dankbar.
Lg Kerstin

1

Hallo Kerstin

ich kann dir nur meine erfahrungen zu aptamil geben.
Bei mir hat es von anfang an mit dem stillen nicht geklappt(zu wenig milch....depressionen.....und dann noch ne dicke halsentzündung).
habe auf anraten des Krankenhauses Aptamilpre gegeben womit leony auch super zufrieden war.
habe mich übers internet über sämtliche milchnahrungen informiert und von daher kam nur Aptamil für mich in frage weil da dieses DHA und die prebiotics drin sind. Dieses DHA ist besinders gut für die entwicklung des gehirns und der sehnerven.
habe mir gedacht wenn meine kleine schon keine muttermilch bekommen kann dann die in meinen augen beste milchnahrung die es gibt....egal ob es die teuerste ist.
Mittlerweile bekommt sie die 1er von aptamil und so langsam fangen wir mit beikost an.
sie hatte nie stuhlprobleme und auch keine koliken...nur 3-4 mal ein bissel bauchaua...aber nichts wildes.

LG
Dany

2

Darf ich mal fragen warum die anderen nicht in frage kommen?
Hast du falsche Erfahrungen gesammelt oder was ist der Grund.
Ich selber hab meiner kleinen am Anfang BEBA gegeben und hab dann auf Aptamil 1 umgestellt. War bis vor kurzem auch zufrieden nur spuckt meine kleine momentan sehr viel:-(
hab heute das erste mal die von Babylove gekauft zum probieren.
Wenn die nichts bringt werd ich wieder auf Aptamil umstellen. ;-)

4

Hallo!
Ich weiß nicht recht, ist irgendwie eine Innere Ablehnung. Habe sie selber noch nicht probiert.
Lg Kerstin

3

Hallo Kerstin,

ich habe die ersten 7 Monate gestillt und habe dann Aptamil HA 1 genommen. Ich hatte noch zwei andere ausprobiert (Milumil und Humana), aber meine Kleine mochte am liebsten Aptamil. Von der Milumil hatte sie Blähungen. Humana mochte sie nicht so gerne. Vielleicht weil Aptamil der Muttermilch ähnlich ist, mochte sie diese am liebsten. Jetzt habe ich auf die Aptamil 2 gewechselt und auch diese trinkt sie supergerne...Also, ich schwöre darauf. Leider ist sie aber auch die teuerste. Aber ich denke, die anderen Milchsorten sind auch sehr gut. Nur Babys reagieren wohl verschieden darauf. Alles Gute.

Liebe Grüße von Sarah