Rumgehampel beim Stillen... bitte um Rat!

Hallo Ihr Lieben,

Maximilian wird so gut wie voll gestillt. Eigentlich stille ich auch gerne.... aber seit ein paar Tagen macht er es mir echt schwer....
Er fängt immer an rumzuhampeln beim Stillen, hält die Brustwarze mit dem Mund fest und zieht den Kopf dabei nach hinten. Das tut echt weh... Auch fuchtelt er mit seinen Händchen rum, versucht etwas festzuhalten. Wenn ich ihm einen Finger gebe, hält er den kurz fest, lässt los und sucht wieder weiter...
Das ist echt schwierig im Moment mit ihm und teilweise richtig schmerzhaft.
Nachmittags oder Abends, wenn er am Spielen ist und dann Hunger bekommt ist es eine totale Katastrophe... er hat tierischen Kohldampf, hat aber nicht die Ruhe zum Trinken... er zappelt dann wie wild, schreit die Brust an, "dockt" kurz an, trinkt einen Schluck, lässt los und schreit... Es war schon ein paar mal so schlimm, dass der Papa ne Flasche (Hipp HA pre oder Mumi aufgetaut) gemacht hat und ihn damit gefüttert hat.

Vernünftig klappt es im Moment fast nur nachts oder wenn er hundemüde ist....

Was kann ich tun, damit das Stillen wieder entspannter für uns beide wird? Wenn es noch lange so weiter geht, habe ich bald keine Nerven mehr zu stillen... dabei wollte ich doch die 6 Monate auf jeden Fall schaffen... :-(

Bin echt depremiert. #heul
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich sage schon mal #danke

Alles Liebe,

Missy #sonne mit #baby Maximilian (15,5 Wochen alt) der gerade wieder schläft, aber Mama um 6 Uhr aus dem Bett geschmissen hat #schein

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

da ist es schwierig tipps zu geben. solche phasen machen viele stillmamis mit und da hilft einfach nur geduld.

gruß britta

2

Hallo Britta,

erst mal #danke für Deine Antwort!
Ich bin mir darüber bewusst, dass man viel Geduld haben muss beim Stillen... aber wenn es weh tut, ist das so ne Sache mit der Geduld... ;-)

Alles Liebe #herzlich

3

Hallo,
das kenn ich tageweise auch, wo ich schon manches Mal das Handtuch geschmissen hätte. Wenn dein Mann aber dann eine Flasche Mumi auftaut und sie ihm gibt, ist es doch ok, und du kannst dich was ausruhen. wenn Julien so rumzappelt, hör ich auf, und geb ihm seinen schnuller. Meistens beruhigt er sich dann ein wenig und wir versuchen es später nochmal.
Ich habe mir oft gesagt, jetzt sei Schluß, aber mir dann gesagt, "warte noch bis morgen und dann sehen wir mal". Meistens gings dann wieder besser. Ich möchte die 6 Monate auch schaffen. Ich habe aber das Problem, dass der kleine Herr keine Mumi aus der Flasche trinkt.:-(
Alles Gute & Geduld
Nadine & 2 Mädels (7&4J) & Julien *12.02.07

5

Hallo Nadine,

schön zu lesen, dass es anderen auch so geht.
#danke für Deine Antwort.
Mein Mann war jetzt ein paar Tage zu Hause. Heute muss er wieder arbeiten. Ich hoffe ja nicht, dass das Männlein heute weiter so ein Theater macht... :-( sont bekommt er auch von mir die Flasche.
Was die Flasche angeht, habe ich Glück. Er trinkt aus jeder Falsche, egal ob Mumi oder pre.

Alles Liebe

Anke

4

Hallo,

das ist bei uns auch so, wenn unsere Tochter schon satt ist. Dann nimmt sie auch die Brustwarze zwischen ihre Kauleiste und schüttelt den Kopf und zieht nach hinten.

Sie kratzt auch gerne, wenn sie so richtig hungrig ist.
Aber sonst geht es.

Wir machen es genauso wie ihr. Wenn ich absolut keine Lust mehr habe muss der Papa mit Fläschchen Mumi oder Aptamil ran.

lg, nexel + #baby 9 Wochen alt

8

Hi Nexel,

#danke für Deine Antwort!

Wenn er das nur machen würde, wenn er satt ist... Dann wäre ich ja schon zufrieden. Er hat es heute bei echt jeder Mahlzeit gemacht. Muss dazu sagen, dass ich einen kleinen Fresssack habe, der alle 2 Stunden am #mampf ist...

Alles Liebe

Missy

6

Ach, wie schön das ichnicht allein bin;-)
Ich hatte die Befürchtung das mein Zwserg sich abstillt.genau die Fragehab ich dann auch im ernährungsforum gestellt.
Ich habe von mitzl(ihr link taucht bestimmt schon in 5 postings von mir auf,aber der ist toll!) diesen link#danke nochmal!
http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm

meine Maus ist übrigens heute 15Wo u. 3Tage alt:-)
Sie beißt manchmal auch in die Brust. Dann sag ich aua und dock sie kurz ab.dann geht es weiter.Es wir jetzt aber schon besser.Ich gebe ihr manchmal auch zwischendurch beim stillen, wenn sie zu oft beißt, einen beißring.Denke das sie Zähne vielleicht schon in den Kiefer schießen#gruebel

Wird schon!#klee

lg, yvonne & Liv(07.03.07)#baby...die auf mamas schoß eingeschlafen ist...

7

tach!

was machen sie denn hier bei urbia?? ;-)

wie gehts euch süßen denn so?
und wie war die feier gestern?

bussi

9

Das ist ja schön das du wieder online bist!#freu
wieder zu erreichen?
waren gestern nicht auf party-haben beschlossen das eine reicht.die heute ist mir auch wichtiger;-)
müssen uns bald wieder treffen...wann..wo...
dicker knuddel und küsschen an den verlobten meiner tochter;-)#schein

yvonne

weitere Kommentare laden
13

Vielleicht den Kleinen mal pucken zum Stillen? Das mache ich bei meinem immer erfolgreich, wenn Zeit für Mittagschlaf ist. Da wird kurz geknattert und dann ist er aber schnell ruhig.

14

Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Ich weiß nur leider nicht, womit ich ihn bei dem Wetter pucken soll.... #gruebel denn er schwitzt beim Trinken schon so....

Alles Liebe!

15

zum Beispiel mit einem Kopfkissenbezug für Erwachsene?

weiteren Kommentar laden