Aptamil 2 nur mit Beikost oder auch als alleinige Flaschennahrung?

Hallo Mädels,

ich mal wieder ;-)!

Wie sieht das aus, ich war heute beim Lesen der Verpackung etwas verunsichert. Kann man die 2-er Milch nur im Zusammenhang mit der Beikost füttern oder auch als alleinige Flaschennahrung, wenn das Kind von der 1-er nicht mehr satt wird? Der Text hatte mich etwas verunsichert: " zum füttern mit bei Mischkost" oder so ähnlich?????#kratz
Was soll das denn heißen? Kann ich die 2-er nicht als alleinige Flaschennahrung füttern? Kann mir das jemand sagen bzw. schreiben?
Danke Euch!

Liebe Grüße Jasmin

1

2er ist keine vollwertige Alleinnahrung mehr und wird nur zur Beikost gegeben. Die Stufen implizieren zwar, dass nach Pre die 1er und dann die 2er und dann die 3er kommt, ist aber eben nicht so.

Pre kann man das ganze Säuglingsalter hindurch geben. Schon 1er ist prinzipiell nicht zwingend notwendig.

Gibt aber genügend Eltern, denen das egal ist.
Ich dachte, es sei mittlerweile allgemein bekannt.

2

Ich gebe raleigh recht, 2er sollte man nur mit Beikost geben. ABER: Natürlich ist 1er auch nicht zwingend notwendig, manche Kinder werden aber von der Pre einfach nicht satt und nicht alle Eltern haben soviel Zeit wie raleigh und stillen ihr Kind noch mit über 6 Monaten teilweise im 2 Stundentakt bzw. geben 10x am Tag Prenahrung. Natürlich kann man pauschal nicht sagen, die Kinder werden von der Pre nicht satt, man darf sie dafür ja geben, so oft die Kinder danach verlangen. Daß es aber manchmal ganz schön stressig werden kann und viele ja auch Geschwisterkinder zu versorgen haben, kann natürlich auch die 1er gegeben werden. Und alle 2 Stunden Pre zu geben, ist auch nicht gerade gesund...
Ich habe anfangs gestillt, relativ schnell zugefüttert und gebe seit Marco 2 Monate ist, nur noch die 1er. Er wog 4260 g, ein Riesenbrocken und ist deswegen wohl auch verständlich, daß er etwas mehr Milch verlangt hat als schmächtige Kinder. Natürlich ist das nicht immer so, viele schwere Kinder werden auch von Mumi satt, aber nicht jedes Kind ist gleich...
Ich gebe die 1er und werde dabei bleiben, solange Marco davon satt wird. Er ist jetzt 5 Monate. Nichts daran ist schlecht und nichts daran ist falsch !!
Natürlich gibt es einige Kinder, die mit Blähungen und Verstopfung drauf reagieren, aber meist nur, wenn man die 1er schon ein paar Tage nach der Geburt gibt.
Und das:

""Gibt aber genügend Eltern, denen das egal ist. ""

... muss wirklich nicht sein, raleigh.....

3

Sehe ich genauso! Danke für Deine Antwort. Ich wollte ja auch nur wissen, was ich eben gefragt hatte und keine Vorwürfe von anderen. Aber leider gibt es immer wieder genug, die auf einem rumhacken müssen. Aber da sollten wir uns nix draus machen.

Liebe Grüße Jasmin