er will sich beim stillen aufsetzen...

und irgendwie mag ich das gar nicht.
ich halte tobias immer in der bergehaltung.
und jetzt am tag, wenn er nicht müde ist, will er sich oft aufsetzen dabei. er legt den kopf gar nicht mehr auf meinen arm.
aber irgendwie mag ich nihct im sitzen stillen. da hab ich dann das gefühl ich stille ein 3 jährigen buben #hicks
ich weiß ist sicher total blöd wie ich mich anstelle und denke. aber ich kann auch nichts dafür...
mag mit ca einem jahr ganz abstillen.

warum mag er denn nicht mehr liegen. es ist beim stillen sowieso alles andere interessanter, er hebt hundertmal den kopf, schaut sich um, will sich aufsetzen,...
hab das gefühl, das interesse an der brust lässt total nach.
allerdings zum einschlafen will er um jeden preis an die brust.

kennt das jemand?

simone und tobias 7,5 monate (der jetzt die große weite welt entdeckt...#huepf)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

er ist eben kein absoluter mini mehr, warum soll er liegen wo es soviele interessante sache zu entdecken gibt. kinder in dem alter mögen im kiwa nicht mehr ganz flach liegen und den himmel anstarren, sondern in der weltgeschichte rumschauen, beim stillen genauso. sie versuchen halt alles aufzusaugen.Normal. ich weiß zwar nicht was die bergehaltung ist (du sitzt und hälst dein kind?!) aber wie funktionierts, wenn ihr beide liegt?!

2

auf die bedürfnisse des babys einzugehen ist auch beim stillen wichtig.#baby

3

hallo simone

versucht's doch mal in der hockehaltung, setze ihn dir gegenüber auf deine schoss und schau mal, wie er reagiert. bei saskia hat's nicht geklappt, die hat mich in der hockehaltung schnell mal gebissen und bloss rumgealbert, aber manche babys mögen irgendwann nicht mehr liegend stillen. im moment findet sie's der hammer, sich vor mich zu stellen und so kurz anzudocken, um gleich wieder davon zu krabbeln.

lg gabriela und saskia (13 monate)