Flasche für unterwegs - Wasser direkt auf das Pulver? Maus 3 Wochen

Hallo Ihr,
mein Schatz ist jetzt 3 Wochen alt und ich bin noch immer total unsicher vor allem wenn ich mit ihm unterwegs bin. Hab mich bis jetzt noch nicht vor die Tür getraut. Nächste Woche muss ich zum Kinderarzt und denk jetzt schon darüber nach, wie ich das mache, wenn er Hunger bekommt. Am Besten ist es doch, wenn ich mir heißes Wasser in einer kleinen Thermoskanne mitnehme, oder? Und dann das Pulver schon vorher in der Flasche? Und unterwegs dann das Wasser auf das Pulver? Macht Ihr das zu Hause auch so oder lasst Ihr sonst das abgekochte Wasser erst in einer anderen Flasche etwas abkühlen und dann von der einen Flaschen in die andere mit dem Pulver drin? Wie rührt ihr unterwegs dann die Milch um? Man soll doch nicht schütteln, weil sonst zu viele Luftblasen gebildet werden? Zu Hause rühr ich die Flasche immer mit einem sterelisierten Messer um. Wie gebt Ihr Sab Simplex Tropfen wenn ihr unterwegs seit? Zu Hause mach ich das immer mit einem Löffel. Brauche Eure Hilfe!
Lieben Gruß,
Kisten :-)

1

Hallo,

ich habe immer eine Thermoskanne mit heißem und eine Flasche mit kaltem, abgekochten Wasser dabei. Daraus mische ich mir in der Flasche die richtige Temperatur zum Anrühren und gebe dann das Pulver dazu (das habe ich in einem kleinen Portionierer). Zum Mischen schüttel ich die Flasche und lasse sie noch ca. 1 min stehen - dann haben sich die Bläschen größtenteils gelegt. Du kannst natürlich auch Dein Messer zum Umrühren mitnehmen (in ein frisches, heiß gebügeltes Leinentuch gewickelt, so bleibts steril). Sab-Tropfen kannst Du auch direkt in die Flasche geben, das hat gleichzeitig den Effekt, dass die Milch entschäumt wird.

Und keine Angst, das unterwegs Füttern ist viel einfacher als man denkt!

LG Annett + #baby Luca Gabriel (*20.12.2006)

2

Hallo,

mach das völlig unterschiedlich.

Wenn ich kurz weg bin oder wenn davon auszugehen ist das der Kinderarzttermin nicht allzulange dauert gebe ich heißes Wasser in die Flasche und nehme das Milchpulver in einem kleinen Portionierer mit (gibts bei Dm oder im Versandhandel) und muß dann eben nur noch das Pulver einfüllen. Die Flasche gebe ich in eine Isoliertasche.

Falls ich länger weg bin nehme ich Wasser in der Thermoskanne mit und bereite so die Flasche dann zu.

Gruß

3

Ich mache das pulver in die Flasche! Dann nehme ich heisses und kaltes wasser mit!
Ich schüttel sie ein wenig damit es vermengt wird und gebe dann die sab tropfen direkt mit in die fertige Flasche das löst die Luftblasen auf! Mache ich auch zu hause so!

Gruß Melanie und Niklas 26.03.07

4

"Am Besten ist es doch, wenn ich mir heißes Wasser in einer kleinen Thermoskanne mitnehme, oder? Und dann das Pulver schon vorher in der Flasche? Und unterwegs dann das Wasser auf das Pulver? Macht Ihr das zu Hause auch so?"

GENAU SO ist es am unkompliziertesten. Den Rest, sterilisiertes Messer bzw. Sab Simplex Tropfen, kannst du dir sparen.

Ich lass mein Wasser nämlich abkühlen BEVOR es in die Thermoskanne kommt. Und einige Stunden, sprich ca. 4, hält die Kanne das Wasser auch warm.

Umrühren muß man da auch nix. Du kannst schon schütteln, aber eben nicht zu stark.

LG
Angelika