Suche Aufbewahrungsdose für Milumil

Hallöchen ;-)

Ich hatte noch bis vor kurzem meiner Maus Aptamil HAPre gegeben. Die war so schön in einer Box und man konnte somit das Ganze toll aufbewahren. #freu
Allerdings hatte sie davon ständig gespuckt und wir haben die Nahrung auf Milumil Pre umgestellt. Nun spuckt sie zum Glück nicht mehr.
Aber Milumil ist einfach doof verpackt. Im Karton sind jeweils 2 Tüten mit der Milchnahrung. Einmal die Tüte aufgemacht und man kann sie nicht mehr zumachen. :-[
Da man aber die Babynahrung verschlossen halten soll, hab ich sie in eine Tupperschüssel rein.
Allerdings hat diese auch nicht gerade die richtige Größe dazu bzw. ist sie absolut nicht passend.
Jetzt steht bei mir diese blöde, viel zu große Schüssel rum, weil ich auch nicht im Besitz einer Passenderen bin. :-[
Ich ärger mich immer darüber. Ok, es gibt Schlimmeres.
Aber mir gefällts eben nicht.
Mir würde eine passendere Dose viel besser gefallen und sie würde in meiner sowieso schon kleinen Küche soviel Platz wegnehmen.
Früher war Milumil in einer Blechdose, wenn ich mich noch recht erinnern kann.

Wo macht ihr denn eure Milchnahrung rein ?

Bzw. weiss jemand wo ich solche Aufbewahrungsdosen bekomme ?
Ich hab im Hipp-Shop schon gesehen, dass es die auch für die Hipp-Nahrung gibt. Notfalls kauf ich mir diese.

Schon mal Danke fürs Antworten.

Liebe Grüße Manu ;-)


1

Huhuu Manu!

Genau dieses Problem hatte ich auch. Ich hatte mir dann die Hipp Dose gekauft im onlineshop und die macht sich prima nimmt noch nicht mal platz weg. Aber du könntet doch auch die Box von Aptamil nehmen! Oder passt es dort nich rein?

LG Sumsie

2

Hallo Sumsie #freu

Erstmal danke für deine Antwort ;-)

Naja, die Aptamildose ist keine die man auswaschen kann. Die ist praktisch aus Karton und innen ist sie mit Alu versehen. Wie Chipsletten oder so....
Ist quasi jedesmal wenn man diese Nahrung kauft automatisch in einer Art Weg-Werf-Dose. Ist dann wiederum recht viel Abfall. Weil extra noch so nen Plastikdeckel drauf ist. Aber was recht praktisch war, da war extra noch so nen Abstreifteil an einer Ecke angebracht. Somit musste man nicht jedes Mal ein Messer schmutzig machen ;-)
Dafür gabs das Aptamil aber nur noch in der 400g Dose. Gibt halt immer Vor-und Nachteile.

Ich glaub ich besorg mir auch die Hipp-Dose. Ist ja im Prinzip egal ob Hipp drauf steht oder nicht und ganz nett sieht sie ja auch aus #freu

Grüßle Manu

3

Ja eben.Ist doch Wurscht was drauf steht hauptsache sieerfüllt den zweck!

Das mit der Abstreichkannte bei Aptamil wusste ich garnicht.Aber du musst dafür ja nicht ein Messer schmutzig machen.Ich habs immer mit dem Finger gemacht und schaden tuts nich.Ich mein wir waschen uns ja die Hände von daher seh ich das nich so eng.