wie am schnellsten abstillen??

Hallo,

meine frage steht ja schon oben. würde gerne abstillen und wie geht das am besten oder wie funktioniert das??

Danke für eure antworten

achso meine kleine ist 4 wochen alt falls das relevant ist.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum willst Du denn jetzt schon abstillen?

2

abstillen nach 4 wochen?! das geht so gesehen nicht. denn von abstillen spricht man erst,wenn das baby die Mutter- oder Flaschenmilch durch feste Mahlzeiten ersetzt bekommt!!!!

3

Hallo !

GGGRRRR, so ein Quatsch wenn ich das lese, werde ich echt sauer!!! ( ich meine die anderen Antworten!!)#schwitz:-p
Erstens sollte ja jeder für sich entscheiden was er möchte! Ja ich rede aus Erfahrung habe auch nach der 4. Woche abgestillt, weil ich es so WOLLTE! Zweitens kannst Du natürlich schon nach der 4. Woche abstillen, nur ganz so schnell wie Du Dir das wünschst geht das eben nicht!!
Ich habe von meiner Hebi GLobuli bekommen und war nach zwei Wochen abgestillt. Also ganz natürlich ohne diese megakrassen Tabletten! Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich bei mir auch gerne über die VK

LG,

Melanie#herzlich

6

Meine Kleine Leni kam auch am Muttertag zur Welt! #herzlich

4

hallo,
geh in die apotheke und lass dir phytolacca d2 globulis geben. davon nimmst du 3-4 mal am tag 4-5 stück und lässt sie unter der zunge zergehn.trink viel pfefferminztee und lege deine kleine nur noch dann an wenn deine brüste so voll sind das es weh tut, ansonsten streiche sie unter der dusche sanft aus.
so zumindest hab ich das gemacht (nach 2 1/2 wochen habe ich abgestillt ) und nach ca einer woche hatte ich fast gar keine milch mehr und eine woche später wars vorbei.
bei den anderen ersten beiträgen könnte ich gelinde gesagt auch echt kotzen....

#herzlich myuki

5

Aber ich finde es auch blöd, schon nach 4 Wochen abzustillen, muss mich den ersten beiden anschließen!!!

Denk doch mal an dein Kind- DU willst so schnell wie mgl abstillen, aber vielleicht ist die Kleine noch nicht weit? #schmoll

Beim Stillen geht es ja auch ums Kuscheln und um ganz viel Nähe, ich weiß z.B. nicht, ob ich volle 6 Monate Stillen kann, weil sich bei mir eine alte Krankheit langsam wieder einschleicht. Aber schon allein der Gedanke daran lässt mich #heul

Nur aus Unlust sollte man nicht abstillen, nur wenn es für die Mutter körperlich nicht mehr machbar ist. Muttermilch ist nun mal das BESTE für ein Baby und wenn man die hat, sollte man sie seinem Kind auch geben!!! #mampf

Warum Geld für solche blöde Industrienahrung ausgeben, wenn man das Beste völlig kostenlos haben kann???

Versteh ich einfach nicht!!! #gruebel