Stillmamis, wieviel Mahlzeiten pro Tag? Babys um die 15 Wochen

Hallo Ihr lieben,
ist es bei euch auch so, dass ihr max. auf 4 Mahlzeiten pro Tag kommt?
Nachts haben wir normalerweise nur eine im Moment aber 2X. Aber wie gesagt am Tag hat sie gut und gerne mehr als 6 Std zwischen einer Mahlzeit, die restlichen ca. alle 3-4 Std. Ist das ok?

LG Janine

1

Hallo,

so lange sie zunimmt ist alles in Ordnung.

LG Marion

2

Hallo du,

also ich finde das schon sehr wenig, aber jedes Kind ist anders und wie schon gesagt, solange sie gut zunimmt ist es in Ordnung. William wird morgen 17 Wochen alt und trinkt meistens alle 2 Stunden, manchmal frueher manchmal spaeter. Nachts schlaeft er fast durch. An einem normalen Tag kommen wir auf etwa 6-8 mal Stillen.
Solange es deiner Kleinen gut geht, sind aber auch 4 mal ok. Ich haette nur Sorgen, dass sie bei Hitze nicht genug kriegt. Aber dann meldet sie sich bestimmt.

Alles Liebe, Yvi mt Rasselbande

3

Das geht erst seit ca 1,5 wochen so... vorher schlief sie nachts auch durch. nun holt sie sich das verpasste nachts#schmoll
sie will dann einfach nicht essen tagsüber, heute wars auch so 7,30 stillen, dann erst wieder 17.00 uhr#schock
ich habs sooooo oft probiert aber nur #schrei
ich hab sie nicht gewogen hab auch keine wage hier, aber sollte es noch weiter so gehen, werd ich das wohl machen.

lg

6

Hm, das sind ja fast 10 Stunden... Das kommt mir schon seeehr lang vor. Wenn du kannst, ruf doch mal deine Hebi oder den Kinderarzt an, da kannst du sie dann auch mal wiegen lassen.
Ich denke mal, dass sich das auch wieder gibt, vielleicht ist sie einfach irgendwie durcheinander gekommen, verwechselt Tag mit Nacht. Sie ist ja doch noch sehr jung.
Schreit sie denn tagsueber? Oder ist sie friedlich?
Ich hoffe, dass sich das bald wieder regelt.

Alles Liebe, Yvi

4

Maximilian ist seit Mittwoch 16 Wochen alt.... Wenn ich nur stille (wir geben auch Falsche mit pre milch) komme ich problemlos auf 12 Stillmahlzeiten #schwitz
Ich würde mal sagen, das ist das andere Extrem...
Ich würde glaube ich, mal zum Kia gehen. Bei mir gilt die Devise: lieber einmal zu viel... als einmal zu wenig.
Wobei mein Kia doof ist...#schmoll

Alles Liebe

Missy #sonne mit Vielfraß Maximilian, der brav schläft!

5

Hallo Janine,
stille meinen Sohn 5 x pro Tag, einmal davon nachts. Solange das Gewicht passt und dein Kind fit ist, ist dein Stillrhythmus doch super.
LG
Ute