Stillen vor Verwandtschaft?

Hallo
wir bekommen demnächst den Onkel und die Tante meines Mannes (71 und 79 Jahre alt) zum Übernachten für eine paar Tage.
Mein Problem ist: Stille ich normal im Wohn-Eßzimmer weiter, oder ziehe ich mich ins Kinderzimmer zurück? Ich kann es nicht einschätzen, ob es die beiden stört wenn ich auspacke, oder ob sie gekränkt sind wenn ich dafür ins Kinderzimmer gehe. Wenn ich frage kommt bestimmt ein: "es ist deine Wohnung, wir wollen dich nicht vertreiben" oder so in der Art. Weder mein Mann noch meine Mutter wussten einen Rat. Was meint ihr? Wie würdet ihr das handhaben? #kratz
PS: Weiss zufällig jemand einen schönen Dankes-Spruch für ein Kärtchen, welches man den an der Taufe in der Kirche beteiligten Personen (Messner, Pfarrer, Ministranten) mit schenken kann? #liebdrueck
Vielen Dank
Silvia und Lukas (der momentan beim Spielen eingepennt ist, morgen 12 Wochen alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillen ist das natürlichste der Welt. Wenn ich unterwegs bin und mein Kleiner bekommt Hunger, frage ich anwesende Personen genausowenig wie wenn ich zu Hause bin.

Wer mit dem stillen nicht klar kommt hat ein echtes Problem - mit sich selber. Stillen ist nie "unanständig"- das sind höchstens Leute die damit etwas anderes Verbinden als Mutterliebe.
LG
Kati

2

Huhu :-)
Also ich stille auch vor anderen, mir ist halt nur immer wichtig ruhe dabei zu haben, und wenn ich die im Wohnzimmer wegen Besuch ect. nicht bekomme, verdrück ich mich ins Schlafzimmer, habe da extra ne Couch #cool

Wenn ich bei Freunden/Verwandten bin und net zuviele da sind, stille ich auch da im Wohnzimmer, sollte es aber ne Party sein und es sind zuviele, erfrage ich eine Räumlichkeit zum stillen wo ich ruhe hab ;-)

LG Becky mit 4 Kids #herzlich

3

Ich stille immer im Schlafzimmer, manchmal im Wohnzimmer, aber immer in einem Raum, wo ich mit Emma alleine bin

Als sie noch klein war, hat sie Gerede nicht gestört, aber seit sie 4 Monate alt ist reagiert sie auf jedes Geräusch und will nicht mehr trinken....

4

Also, ich stille eigentlich auch immer und überall. Wenns nur nicht zu turbulent drumherum ist. Dabei spielt es im Grunde keine Rolle, ob Verwandte, Freunde oder Fremde. Ich muss mich ja nicht mitten in den Raum setzen, auspacken und sagen "sooo,bitte alle herschauen" :-D

In deinem Fall wäre diverses denkbar:
1. Du fragst, ob es sie stört, bekommst die von dir erwartete Antwort "Ist deine Wohnung.....", mach das so, wie du möchtest.

2. Wenn du nicht fragen willst, kannst du dich in ein anderes Zimmer zurückziehen. Wenn sie dann fragen, "Warum denn? Es stört uns nicht." kannst du sagen "Oh wie schön, dann bleiben wir bei euch"

3. Wenn du dich unwohl fühlst (warum auch immer) und lieber in ein anderes Zimmer gehst, kannste sagen "Wir ziehen uns immer zurück, damit Lukas nicht so abgelenkt ist." Mache ich auch manchmal so, wen ich einfach mal allein mit Svenja sein will ;-) Wirkt immer, soll mir mal einer ws anderes sagen :-D

LG
Maus

5

machs so wie du es willst. am anfang wars mir persönlich immer lieber ruhe zu haben. dafür haben alle verständniss gezeigt..wär es nicht so gewesen..auch egal. johanna geht vor :)
mittlerweile stille ich überall wo es geht. das ist das natürlichste auf der welt. die leute, die es irgendwie nicht mögen..schauen halt weg. zum glück gibts da aus meiner familie niemanden.

6

ich würd nicht vor anderen stillen auch wenn es fam. ist.

7

hallo,
also du kannst davon ausgehen das es für ältere leute ein problem ist dich so "freizügig"zu sehen!ich habe mich auch meistens zurückgezogen.aber auch deshalb weil ich mich selbst net so preisgeben wollt.fürs nächste mal habe ich schon einige stillshirts die nix preisgeben und ich trotzdem stillen kann vor anderen!:-)
lg nana