abendbrei

huhu,

kennt jemand einen abendbrei (gern zum selbermachen) der ohne zucker ist und nicht mit vollmilch angerührt werden muss? #kratz und auch nicht mit folgemilch...ich geb keine flasche und das zeug ist mir für die breie einfach zu teuer um es extra zu kaufen #augen
eine bekannte sagt ich solle milchpulver nehmen..aber woraus besteht das denn...hat jemand erfahrung?#gruebel

#danke
Lg Ela

1

hallo,#
es gibt von milupa den milchfreien brei.da kannst auch schön ne banane mit rein tun.oder saft einer halben orange!der hat öko-test sehr gut!ich fand den klasse!
lg nana

3

klingt gut..wie genau heißt der und wo gibts den?

2

Es gibt Abendbreie, die bereits mit Milch sind und nur noch mit Wasser angeruehrt werden muessen. Da ist auch meistens kein zusaetzlicher Zucker drin. Musst du drauf achten.
Milchpulver...die Flaschenmilch fuer Babys ist schon Milchpulver und das ist so aufbereitet, dass sie von Babys vertragen wird. Dann gibt es noch "normales" Milchpulver doch das solltest du deinem Baby nicht geben.
Du musst wohl oder uebel entweder Folgemilch kaufen und dann einfach Reisflocken o.ä. anruehren oder Abendbreie mit Milch kaufen, wobei man nie sicher sein kann, was da unnuetzes drin ist.

LG Juliane

4

hmm..werd ich wohl nicht um die folgemilch rum kommen #kratz in den fertigen abendbreien ist immer fruchtzucker und meist traubenzucker uvm drin.:-(

#danke

5

hallo daniellchen,
ich gebe dem kleinen jetzt abends "milupa milchbrei mit banane"
da muß man nur wasser beimengen und ist ohne zucker, glutenfrei und mit folgemilch, sprich ohne kuhmilch. bei den marken herstellern steht es sowieso immer groß vorne drauf. ich achte eben auf den zucker und daß es glutenfrei und ohne kuhmilch, wegen allergie gefährdung. ich glaube besser kann man es keineswegs selber machen. und dem kleinen schmeckts supergut, bei gemüse ist er nicht so begeistert.
lg
Rubenstraum mit fabian 6,5 monate, der ansonsten auch noch gestillt wird.

6

Steht da "ohne Zucker" oder nur "ohne Kristallzucker" drauf, es gibt naemlich noch viiiel mehr Zuckerarten, die allesamt ebeonso unnoetig sind. Und wenn zB. ne 2er Milch (Folgemilch) drin ist, dann ist ua. noch Glucose und Maltose enthalten. Hab gerade auch nochmal nachgeschaut, die Milupa 2er Milch hat genau diese Zuckerarten enthalten.

Ich hab nun die Bio-Reisflocken von Milupa, da ist gar kein Zucker drin und ich ruehre die mit 1er Nahrung an. Man koennte auch nur mit Wasser anruehren und etwas Obst beimischen.

LG Juliane, die mit dem Essen und den Zusaetzen auch noch wahnsinnig wird :-(