Spuckkind, bitte Hilfe

Hallo Ihr

Meine Tochter Nina ist 6 Wochen alt, ich stille nicht, sondern habe von Anfang an Aptamil gefüttert.
Sie hat von Anfang an viel gespuckt, bin mittlerweile schon umgestiegen von Pre auf diese AR (Anti Reflux) Nahrung, unter der das Spucken zwar besser wurde, aber nie ganz aufgehört hat. Von dieser Nahrung kann meine Kleine aber nicht mehr groß machen und weint vor Bauchschmerzen. Also bin ich auf die Comfort umgestiegen (ist für Kinder mit Stuhlgangproblemen) , davon kann sie zwar groß machen, aber es kommt komplett wieder hoch.

Nun bin ich doch sehr verzweifelt was ich machen soll.#kratz
Habe auch schon mal die normale 1 er gegeben, auch die kommt komplett raus.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe:-D
Liebe Grüße

Infy

1

Hallo,

für Eltern von Spuckkindern gilt: Wäsche waschen und weiter füttern ;-)

Es kommt NIE alles wieder raus.

Du kannst ihr normale Nahrung geben. Wenn du feststellst dass sie nach z. B. 160 ml spuckt, gib ihr von der nächsten Flasche nur noch 150 ml. Dann spuckt sie weniger. Die Babys spucken immer nur den Überschuss raus.

LG Marion

3

Du hast schon recht, es kann nicht alles raus kommen, sonst wäre die Windel trocken, nichts desto trotz geht es über das normale Suckverhalten hinaus.
Mein großer hat auch gespuckt, war aber kein Verhältnis zu meiner Tochter.
Sie spuckt schon nach dem ersten Bäuerchen so viel aus, dass ich Ihr dann gar nichts geben bräuchte.
Überlege von Aptamil auf Milumil umzusteigen, hatte da mal gehört, dass Spuckkinder damit nicht so Probleme haben.
LG Claudia

4

Mein Großer war auch ein schlimmes Spuckkind. Bei den Zwergen hilft das mit dem weniger geben.

Wenn sie nach dem ersten Bäuerchen schon so viel spuckt, schließt ihr Magen noch nicht richtig - so hatte mir das damals unsere Kinderärztin erklärt. Da hilft das Wechseln der Nahrung wahrscheinlich auch nicht.

LG Marion

2

Hallo,

hast du denn keine Hebi die euch seit der Geburt mit Rat und Tat zur Seite steht? Wäre nun meine erste Anlaufstelle würde es uns so ergehen.

Da ich momentan selber krank bin *hüst* hatte ich ne Menge Zeit den GU Kompass Homöopathie für Kinder zu studieren und las nebenbei deine Frage. Dort gibt es drei Mittel der Wahl:

"1. Das Kind möchte andauernd gestillt werden, Milcherberechen, weill aber ständig an die Brust (ich gehe mal davon aus man kann das auf Flaschenkinder übertragen, geht hier aber nicht draus hervor) > Calcium Phosphoricum D6

2. Das Kind mag keine Milch oder Muttermilch, Milch verursacht sauren Durchfall und saueres Erbrechen > Calcium carbonicum D12

3. nach dem Erbrechen sofort wieder Hunger; Speikinder, die Milch wird nach dem Trinken wieder erbrochen, dabei schwach und schläfrig, eventuell mit krampfartigen Durchfällen und lautem Schreien > Aethusa D6 alle 4-6 Stunden "

Da die ersten beiden Mittel in diesem Fall für den Akutfall vorgesehen sind würde ich sagen das 3. passt. Zum Mittel Athusa habe ich noch entnommen:

"Aethusa (Hundspetersilie)

Bewärt bei: Säuglingsbeschwerden
-Verdauungsbeschwerden nach Milch mit Übelkeit, Erbrechen, Baukoliken, Durchfall
-die erbrochene Milch scheint wie geronnen
-schwaches Kind, schläft nach dem Erbrechen wieder ein"

Aber klär das doch mal mit einer Hebi ab, die muss da doch weiter helfen können, schließlich seit ihr ja kein Einzelfall. Bei der Tochter meiner Schwester haben die "einfachen" Sab Simplex Tropfen geholfen, um das Erbrechen abzustellen.

LG
Jule

5

Hallöchen,

ich musste auch zufüttern und dachte, tust dem Kind was Gutes #freu und hab Aptamil HA Pre gekauft.
Sie hatte zuvor so gut wie nie gespuckt.
Nach 2,5Wochen hat sie angefangen zu spucken und es war immer ein richtiger Schwall.
Ich hab im Internet rausgefunden, dass manche Babys Aptamil Pre nicht vertragen und sich das dann nach ca.2Wochen mit Spucken äussert.
Ich hatte auch gelesen, dass man AR geben kann aber der Stuhl so fest wird.
Aus diesem Grund hab ich mich für Milumil Pre entschieden und dachte wenn das auch nicht ok ist, dann kann ich immer noch AR kaufen.
Jetzt geb ich ihr seit knapp 3,5Wochen Milumil Pre und es wurde besser. Schon nach den ersten Tagen war die Spuckerei komplett weg nun will sie aber etwas mehr zum Trinken und hin und wieder spuckt sie etwas raus, aber nicht mehr soviel wie vorher ;-)

Liebe Grüße Manu

7

Werde es ab der nächsten Flasche mit Milumil 1 versuchen, habe es gerade schnell gekauft. Hoffentlich hilft es Ihr.
Vielen Dank für Deine Antwort.

LG Claudia:-)

6

Hallo,
meine Tochter war auch ein ausgesprochenes Spuckkind. Aussagen wie: das ist normal, mußt halt öfter waschen, sie wächst doch,..... konnte ich nicht mehr hören. Aber leider konnte ich nichts machen. Als ich zufälligerweise von der Krankengymnastik zur Chiropraktik gewechselt bin (eigentlich wg. schiefem Kreuzbeingelenk), wurde festgestellt, dass zusätzlich ein Halswirbel nicht ganz korrekt sitzt. Nach ca. drei Behandlungen hörte das Spucken plötzlich fast auf. Jetzt ist sie ein ganz normales Kind, welches gelegentlich mal spuckt (HURRA!!!). Es muß nicht daran gelegen haben, aber vielleicht ist es ein Versuch wert?!
Alles Gute,
Nourma und Caro (2.1.07)

8

Wenn das mit der Umstellung übers Wochenende nicht klappt, werde ich am Montag den Kinderarzt aufsuchen und dann mal von Deiner Sache berichten.#danke
Danke, man ist froh über jeden Tipp (nur nicht über :ist halt so, muss man viel waschen, haha als wenn das das Problem sei.#kratz)

LG Claudia