Tipps für besseres Zubereiten der Flaschennahrung...

Ich stille meine kleine ja.

Aber manchmal wird sie nicht satt genug oder auch fürs Babysitten bekommt sie die Flasche.

Also hab heute das erste mal eine Flasche gegeben.

Jetzt wollte ich mal nach Tipps fragen wegen der Zubereitung.

Auf der Packung steht ja 3 Löffel Pulver rein dann 100ml Wasser. ergibt dann 115 ml.

Habs aber anders gemacht um auch die 100 ml genau rein zu bekommen erst das Wasser rein dann das Pulver und dann geschüttelt.

Jetzt hab ich aber was gelesen von umrühren statt schütteln wegen Blähungen was meine kleine ja auch hat.

Was wär denn am besten.
Erst Pulver rein und dann Wasser auffüllen wo man dann aber nicht genau die 115 ml wasser rein bekommt. Und umschütten und dann reinfüllen ist ja auch doof.

Wäre es so schlecht wenn ich es andersrum mache erst Wasser dann Pulver?

Sorry für die blöden Fragen aber bin mit der Flaschennahrung noch ganz am Anfang und möchte alles so machen dass es für meine kleine am besten ist.

Für sonstige Tipps bin ich auch sehr dankbar.

LG
luckysunshine + Selina (*08.06.07)

1

Also ich mache es immer so, dass ich zuerst etwas heißes Wasser aus der Thermoskanne reingebe, dann bis zur gewünschten Menge mit kaltem (abgekochtem) Wasser auffülle, anschließend erst das Pulver reingebe und mit einem kleinen Schneebesen (da BEBA 1 extrem klumpt) alles gut durchmische! Fertig!!!
Ach ja, ich geb auch noch in das heiße Wasser etwas Fencheltee hinein (kurz mal den Beutel reinhängen lassen) und mein Kleiner hatte noch niemals Verdauungsprobleme oder ähnliches!

Wünsch dir das Beste & viel Spass mit deiner Kleinen
frauchen78

2

Hallo!!
Also ich mache es immer folgendermassen:
ich hab einen kleineren Messbecher (kannst ja auch jedes andere Gefäß nehmen), da hinein gebe ich das Pulver, messe ihm Fläschchen die entsprechenden ml Wasser ab, fülle dann das Wasser in den Messbecher und verrühre beides mit einem Löffel.
Weil durch das schütteln entstehen halt so viele Bläschen die eben Blähungen verursachen können - wie Du ja auch schon gesagt hast.

Liebe Grüsse
spacebear

3

Hallo,

ich mache das so:

- ich gebe Abends ein Thermoflasche mit heißem Wasser und haben somit für den darauffolgenden Tag immer Wasser griffbereit

- ich fülle die erforderliche Pulvermenge in kleine kleine Flasche oder auch Portionierer

- das Wasser in die Flasche, das Pulver DANACH rein, ich mach es mit einem Trichter , schütteln, fertig #freu

Wirst sehn, das machst du ein paar Mal, dann geht es wie von selbst #cool

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK.

4

Hallo
ich mache es so. ich koche mir fenchel wasser das stecke ich in ne termosflsche danch fülle ich 10 ml ab dan pulfer drauf und mit nem messer umrühren. ich schutel nicht.
was du machen kanst wen die blähungen sehr arch sind sapsimplex mit in die flasche geben. oder mal mit kümmelwaser machen . das hat bei meinem geholfen

Gruss Andrea