Getreidebrei womit anmachen? Milch, Wasser oder mit Flaschenmilch?

Hallo,

habe mal eine Frage an die schon erfahrenen Mamis.
Möchte meiner kurzen die nächsten Tage mal einen Abendbrei machen, weiß aber nciht genau womit ich den machen soll.
In einigen Rezepten steht drin man soll Vollmilch nehmen, aber ich habe mal gehört das Kinder richtige Milch im ersten Jahr gar nciht bekommen sollen. Ist das nun falsch oder wie? Und nehme ich sonst die Pre, die sie sonst auch bekommt oder kann ich das auch nur mit Wasser machen?
Fragen über Fragen.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke und liebe Grüße

Sabrina + Sina 27.12.06

1

Hallo,

also theoretisch gehen alle 3 Möglichlkeiten.
Kinder unter einem Jahr sollen eigentlich keine Kuhmilch, aber meine Kiä sagt, dass Vollmilch im Milchbrei völlig in Ordnung ist, ausser dein Kind ist allergiegefährdet, dann besser nicht.
Du kannst gut einfach die Premilch nehmen, die sie ja eh trinkt oder du machst den Brei am Anfang mit Wasser, weil sie ja die premilch dann noch hinterher bekommt, da erstmal ja nicht so große Portionen gegessen werden.


lg tini :-)

2

Danke für Deine Antwort.

Dann werde ich erst einmal auf die Kuhmilch verzichten und bei der nächsten U (die ist nächste Woche) mal meinen Kia fragen was der meint.

Und vorher erst einmal nur Wasser nehmen.

Danke nochmal

lg

Sabrina