nachmittags Obst-Getreide-Brei, kann man auch mal Grießbrei+Obst geben

Hallöchen,

unser Speiseplan sieht so aus :


8 oder 9 Uhr: 230ml Pre-Nahrung

2Stunden später wird wieder geschlafen #baby

12/13 oder 14 Uhr: 190g Gläschen mit Fleisch + ca. 50-100ml Tee

dazwischen immer wieder mal bisschen Tee, insgesamt ca. 150ml

16/17 oder 18 Uhr: 190g Obst-Getreide Gläschen + ca. 50-100ml Tee

20 oder 21 Uhr: 210-230ml Pre-Nahrung


Nun meine Frage:
Die letzte Flasche möchte ich eigentlich nicht durch Brei ersetzen.
1. wird sie ja satt von der Pre-Nahrung und schläft sowieso 10-11 Stunden durch.
2. ist das immer ein schönes abendliches Ritual.
Allerdings würde ich ihr schon gern hin und wieder mal einen Grießbrei geben.
Kann man im Prinzip den nicht mal nachmittags anstatt dem Obst-Getreide-Gläschen geben ?
Grieß ist ja auch Getreide. Und ich würd ihr dann Grießbrei mit Obst geben, wär ja eigentlich das Gleiche wie sonst auch, oder seh ich das falsch ?

Liebe Grüße Manu

1

hi also ich finde schon dass du das machen kannst. Tim bekommt auch nachmittags GOB aber wir haben die abendflasche durch brei ersetzt, weil er nicht mehr satt wurde. Also ich würde es einfach ausprobieren wie sie es verträgt. Ich würde auch sowieso noch warten bis du den abendbrei ersetzen tust, denn deine kleine ist ja erst 5 monate alt und 2 mahlzeiten für das alter ersetzt zu haben ist schon super. Tim ist jetzt 8 Monate und wir haben gerade die 3 Mahlzeit ersetzt. Nun haben wir noch morgens die Milchmahlzeit, die werde ich dann wenn er 1 Jahr alt ist durch Vollmilch ersetzten. Ihr seit also auf einem tollen weg und probier einfach wie es ihr schmeckt.

LG Carina + TIm *10.11.2006

2

Hallo Carina,

erstmal dankeschön für deine Antwort ;-)

Ne,ne, die Abendflasche will ich auf keine Fall demnächst ersetzen.
Die bleibt noch ne Weile ;-)
Dann werd ichs jetzt einfach mal die Tage ausprobieren, ob sie nachmittags anstatt Früchte-Getreide mal einen Grießbrei mit Früchte ißt #freu

Liebe Grüße
Manu + Mia *09.02.07 die schon seit heut Morgen um elf schläft und eigentlich das Essen schon lange auf sie wartet #augen