Aventflaschen und diverse Pre Nahrungen= Schaum, Schaum, Schaum....?

Hallo Ihr,

ich füttere mit Aventflaschen zu. Angefangen haben wir mit Milumil Pre. Das schäumt total und während des trinkens kommt noch mehr Schaum. Johanna bekommt davon total Bauchweh.
Mit der Aptamil und Milasan Pre genau das selbe.

Ich glaube langsam, es liegt an den Flaschen. Der ganze Sauger ist voller feinem Milchschaum und so hört sich Johannas Saugen auch an.:-[

Kennt wer das Problem?

Lg
Stefani mit Johanna 12 Wochen

1

Hallo Stefani !

Also an den Flaschen liegt es mit 100%iger Sicherheit NICHT.

Wir haben auch Avent-Flaschen... vorher hatten wir andere... und das mit dem Schaum ist eigentlich immer gleich...

Eure Nahrung kenn ich nicht ... wir haben die BEBA HA1 - sie schäumt zwar auch - mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, weil unsere Maus schon 10 Monate alt ist - aber als sie noch so klein war wie Eure Johanna haben wir LEFAX in die Flaschen gegeben. Das ist ein Entschäumer und hilft gegen Blähungen bei Säuglingen- man nimmt normal ein bis zwei Pumpstösse. Allerdings reichen auch schon ein paar Tropfen, damit der Schaum sofort zusammenfällt.

Außerdem haben wir die Milch nicht angeschüttelt, sondern gerührt ... das hilft auch.

Versucht das doch mal !! Wir haben LEFAX vom Kinderarzt verschrieben bekommen.

Liebe Grüsse

Pia #klee

2

hallo Stefani,

wir nehmen auch milumil pre her, allerdings mit den Nuk-First Choice Flaschen und mit dem S-Sauger.

Damit hat meine Kleine keine Blähungen mehr. Wir lassen sie aber auch während des Füttern mind. 1 gut aufstossen und auch danach. Mittlerweile hat sie den Dreh auch ganz gut raus. :-)
Wenn doch mal Blähungen sein sollten, geben wir Chamomilla-Globulis.

Lieben Gruß

Silvia mit Susanna (heute 4 Wochen alt)

3

Hi,
hab auch Aventflaschen und Aptamil pre - mittlerweile 1 - das Problem mit dem Schaum kenn ich. Glaub aber auch nicht, dass es an der flasche liegt sondern eher an der Nahrung. hab immer ein paar Tröpfchen Sab Simplex rein getan, gibts rezeptfrei in der Apotheke. Probiers, es funktioniert;-)

4

Huhu...an den Flaschen liegt es nicht... und an der Nahrung... ich denke auch nicht! Wir geben Malte von Geburt an Milupa Pre...also Milumil Pre und es hat zwar immer etwas geschäumt...aber das kam vom Schütteln....versuch es mal umzurühren... mit einem Babylöffel mache ich das. Oder einen Tropfen Sab Simplex dazu...das entschäumt ebenso.
#herzlich
Tina

5

Ok,

danke an alle!
Ich werde dann Lefax reinmachen. Finde ich nur irgendwie blöd, weil es immerhin ein Medikament ist. Und ohne diesen blöden Schaum, würde Johanna erst gar keine Blähungen haben........#augen

Schönes WE noch!
Stefani

6

Hallo,

sab simplex! Ein paar Tropfen in die Flasche und der Schaum ist weg.

Bei unserem Kleinen wirken diese Tropfen gegen die Blähungen super!

Gruß
Anja