sollte man auf 3er milch umsteigen?

mein kleiner wird 9 monate. nun habe ich gelesen das 3er milch für die entwicklung wichtig ist weil dort die zusammensetzungen der eiweiße kohlenhydrate etc. anders ist. uund weil die kleinen nun aktiver sind brauchen sie auch gehaltvollere milch.

stimmt das? wie macht ihr das? ist hier jemand der 3 er gibt? werden die kleinen davon dick?

ich weiß fragen über fragen

ich würde mich über antworten sehr freuen

und schicke schonmal ein ganz liebes dankeschön

nicki

1

Hey!

Ja, die Ernährungsindustrie lässt sich schon schöne Sachen einfallen, damit die Leute ihre Produkte kaufen... ;-)

Tatsache ist:
Ein Baby braucht weder 2er noch 3er Milch - da sind Stärke und Zuckerarten drin, die nicht nur unnötig, sondern auch dick-machend sind.

Pre und 1er reichen völlig!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

5

schon wieder so ein Blödsinn von dir.
du hast NULL Erfahrung und Berufliches Wissen also verbreiten nicht so ein MÜll.
Kein Kind wird von Folgemilch dick.
Pre kann auf dauer dem kind nicht genügen das sie sich den Ansprüchen des KIndes nicht anpassen kann.

6

Irgendwie scheint dir echt langweilig zu sein... #kratz

weitere Kommentare laden
2

Kein Baby braucht 2er oder 3er Milch. Die sind voll von Stärke und Zucker, sowas gibt es in der Natur nicht.
Nach den ersten Wochen verändert sich übrigends richtige Muttermilch nur noch wenig in der Nährstoffzusammensetzung.

2er und 3er ist eher kontraproduktiv und bringt nur eins: das Baby bequem pappsatt machen.
Pre und 1er sind bis zum Übergang auf Kuhmilch optimal!
LG
Kati

3

So, hier noch ein schöner link dazu, der das ganze toll erklärt:

http://www.kindundgesundheit.de/expertenforum/kindergesundheit/folgemilch-ab-welchem/view

LG
Kati

4

Natürlich ist die Milch wichtig für die Entwicklung des Kindes. Es wird aktiver und wird von der Pre nicht mehr satt.
es ist falsch das kinder von dieser Milch dick werden. und nein, ist ist auch keine Masche der Industrie. #augen
ich kenne kein Kind das durch Folgemilch dick und krank geworden ist.
und ich denke das unter meinen Bekannten die Ärzte (auch Kinderärzte und Kinderkrankenschwestern) sehr wohl etwas von Ernährung verstehen. außerdem haben sie mehrere Kinder und können aus Erfahrung sprechen und nicht was aus irgendwelchen Bücher.

11

Kann die 3er Milch nur empfehlen. Unserem Kleinen hat sie gut getan und tut es noch... Er hatte anfangs Gewichtsprobleme (zu leicht). Und als wir ab dem 8. Monat die 3er Milch geben konnten, gedeihte er prächtig..... Er trinkt sie heute noch und auch er ist nicht dick geworden. Im Gegenteil. Er ist immer noch relativ schlank. Im Gegensatz zu seinen kl. Freunden....

Moni

12

soviel zum Thema dick und krank gell
find es immer schön wenn so manch einer sagt das die kinder krank und dick werden.

14

Lass die Finger davon weg. Ich dachte es auch und Sebastian hat sie nur gespuckt. Und er war schon 11 Monate!

LG
Ines

15

Hallo,

die braucht man nicht.
Kein Kind braucht ab diesem Alter gehaltvollere Milch. Wenn sich der Kalorienbedarf erhöht, sollte das über Beikost und nicht über irgendwelche Trinknahrung gedeckt werden.

L.G.
zwillima

18

Meine Tochter hat erst HA1 dann HA2 bekommen.
Seit ihrem 1. Geburtstag bekommt sie abends und manchmal morgens eine Flasche von der Milumil Kindermilch.

Meine Tochter hat nie Pre HA bekommen und mit 6 Monaten wurde sie von der 1er nicht mehr satt. Und die 2er hatte gerade mal 20 kcal mehr als die 1er. Und über 8 Stunden (nachts) haben 2 Flaschen von der 1er doppelt so viele kcal als eine Flasche von der 2er. Die Mumi passt sich ja auch an - und die Flaschenmamas müssen das halt selber in die Hand nehmen.

Also ich denke, dass es absoluter Schwachsinn ist, dass Kinder die 2er und 3er Milch bekommen dick und krank sind.

Im Übrigen sind die Mumi-Kinder, die ich kenne alle fetter als meine schlanke Tochter!

23

so viele verscheide meinungen. ich denke ich werde bei der 2 er milch bleiben die verträgt er super und er bekommt sie ja nur noch morgens und manchmal auch abends.

ich habe mal gelesen das diese kindermilch ab dem 1 geburtstag besser sein soll als die normale kuhmilch weil sie verträglicheres eiweiß hat.

meine güte man hört überall was und man weiß irgendwann nicht mehr was nun richtig ist.

danke für eure meinung

nicki

25

genau so ist es.
Aber gerne wird behauptet das sogar das Ernährungsinstitut für Humanernährung (Sitz ind Kiel) es falsch empfiehlt.
Wenn ein kind nicht satt wird kann es lieber eine Folgemilch bekommen als 4 Preflaschen.

weiteren Kommentar laden