habe avocado im Gemüse brei gemacht und eingefroren. jetzt lese ich das das nicht gut ist???

stimmt das ??? habe Möhren Kartoffeln Brokkoli und avocado gemacht zusammen gemischt und eingefroren ist das nicht gut avocado einzufrieren

1

Wieso sollte das nicht gut sein? Avocado lässt sich wunderbar einfrieren, püriert und auch am Stück.

2

Ich wüsste auch nicht warum, das schlecht sein sollte. Denke geschmacklich nicht. Evtl. geht was an Nährstoffen verloren.

3
Thumbnail

das hat mich unsicher gemacht und habe kein gutes Gefühl alles umsonst gekocht dabei war der brei echt lecker r :-(

weitere Kommentare laden
9

Avocado kann man im Ganzen besser einfrieren, dann bleibt sogar der Geschmack gut. Wenn wir Avocado Dip (bei Brei sind wir noch nicht) im Fronten hatten, dann wurde es nur bräunlich, schmeckt aber normal bzw etwas lasch. Teste einfach vorher selbst.

10

Das Avocado braun wird hat nur damit zu tun, das Luft ran kommt. Deswegen ist's nicht gleich schlecht. Apfel oxidiert aufgeschnitten ja auch und ist deswegen nicht reif für den Müll 👍
Für einen selber macht man ja dann immer paar Spritzer Zitrone drauf, das verhindert das braun werden. Ist aber eine rein optische Sache 👍