Arm wird taub beim stillen?!

Guten Abend ihr,

Mein kleiner ist fast 1 Monat alt und ich stille voll. Abgesehen von den kurzen Schmerzen beim anlegen und erstem saugen klappt es hervorragend. Nun spinnt allerdings scheinbar meine rechte Brust.. mir graut es regelrecht ihn dort anzulegen. Muss ja aber nun mal sein.. Es dauert allerdings sehr lange bis der Schmerz abklingt. Neu ist auch, das der Schmerz dabei bis zur Achsel zieht und dann meine Hand kribbelt bis sie taub wird..

Meine Frage: Hatte das mal jemand? Was kann das sein?
Meine Hebamme weiß es selber nicht. Arbeite schon mit Kompressen und Salbe aber das hilft nur bedingt.

Danke :-)

Lg, Maddi mit klein Tim, 3 1/2 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Verfärbt sich dabei auch die Brustwarze? Es könnte ein Vasospasmus, also ein Gefäßkrmpf sein, der zu Durchblutungsstörung führt sein. Das lässt sich ganz gut behandeln. Die Ursache ist oft ein simpler Mineralstoffmangel und die Einnahme von Magnesium, Kalzium und Vitamin B schafft meist innerhalb weniger Tage abbhilfe oder zumindest eine deutliche Linderung der Beschwerde.

2

Hallo,

Nein.. die Brustwarze sieht aus wie immer. Sie ist nicht mal wund .. meine Hebamme sagt, die sehen so aus als würde ich gar nicht stillen *grübel*.

3

Falls du in der Schwangerschaft Magnesium genommen hast, solltest du das wieder eine Zeit lang nehmen und langsam ausschleichen.

Verspannst du evtl. beim Stillen? Ich war am Anfang immer sehr angespannt im Schulter- und Nackenbereich, da sind mir die Hände auch schnell eingeschlafen.

Zu Beginn der Stillzeit tritt auch häufiger das Karpaltunnelsyndrom auf. Sollten die Symptome anhalten, würde ich mal zum Neurologen.