Was darf ein 13 Monate altes Kind alles essen?

Hey ihr lieben!
Ich bin echt total unsicher mein kurzer ist 13 Monate alt und ich weiß nicht was er jetzt alles essen darf und was nicht ich meine Nüsse und ganze Trauben etc. ist klar aber ich meine so alltägliche Dinge zB mittags. Ich koche mittlerweile selbst aber wie sieht es mit wintergemüse aus also Kohl sollte es noch nicht geben oder?
Was kriegen eure Mäuse und kocht ihr es noch extra extra weich? Danke Schonmal :)

1

Unsere 2 großen Kinder (8 und 2 Jahre) bekamen mit 13 Monaten Familientisch. Der Große bekam bis dahin überwiegend Brei, der Kleinere ab 8 Monaten Familientisch.

2

Meine Tochter isst schon lange alles mit, ohne besondere Einschränkungen. Ich achte lediglich darauf dass es nicht zu scharf oder zu salzig ist.

3

Auch Kohl ist kein Problem bzw wenn dann ein ganz individuelles Problem, so dass man es nicht pauschal weglassen sollte.
Das einzige was es hier in dem Alter nicht gab war Zucker, ganze Nüsse und stark gesalzenes. Im Grunde haben die Kinder immer ab Beikostbeginn alles bekommen was auch bei uns auf dem Teller gelandet ist. Man braucht da gar nicht so ein Zirkus drum zu machen.