Auf pre umsteigen - eure Erfahrungen?

Hallo.

Leider muss ich wohl wie es scheint komplett auf Flasche umsteigen, mein Sohn ist jetzt 31 Tage... ich möchte da nicht weiter drauf eingehen WARUM da es mir sehr schwer fällt das stillen aufzugeben!!!

Ich würde gerne von euch hören wie es bei euch ablief, wie lange hat es gedauer bis sich alles eingespielt hat? Wurde es dadurch besser oder schlimmer?

Freue mich über viele Nachrichten!


Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo und schönen Abend :)

Ich musste bei beiden Jungs relativ früh mit dem stillen aufhören (ich habe starke Schuppenflechte und muss ziemlich fiese Medikamente nehmen die leider Gottes in die Muttermilch übergehen).
Beide Male habe ich erst Pre zugefüttert und beide haben es von Anfang an prima vertragen.
Dann nach relativ kurzer Zeit gab es nur noch Flasche und meine Brust hat das auch super mitgemacht.

Ich empfehle dir die Pre von Bebivita, ist meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis prima, man bekommt die in so ziemlich jedem gut sortierten Supermarkt und wie gesagt beide Jungs sind damit groß und stark geworden ;-) bzw der kleine arbeitet noch am groß und stark werden.

Ich fand es auch schade abstillen zu müssen aber auch mit einer Flasche kommt man ganz gut zurecht und der absolut unschlagbare Vorteil: Flasche und Kind dem Vater in die Hand drücken und ein Nickerchen machen gehen.... ist super :D

LG cait mit den beiden Jungs (7 Jahre und 5 Monate)

2

Hallo.

Vielen Dank für deine Nachricht.

Hab es denn Probleme mit Bauchweh oder ähnlichem beim Umstieg? Habe auch die von bebivita genommen aber leider muss er davon so viel spucken, hab auf anraten die beba gekauft und habe aber das Gefühl das er jetzt mehr unter Bauchweh leidet!??

Wie lange hat bei euch den die Umstellung gedauert? Wochen? Monate?


Lg

3

Hey,

nein gar nicht wir hatten keinerlei Probleme beim Umstieg obwohl der Große sowieso ein kleines Kolik und Spuckkind war das hatte sich aber einfach nicht geändert.

Er hat, egal mit welcher Nahrung mit einem fröhlichen blubb einen großteil wieder ausgespuckt... irgendwann hörte das aber auf.

Und Bauchweh war auch nach 3 Monaten kein Problem mehr, ich hab teilweise die Fläschchen mit AnisFenchelKümmelTee anstatt Wasser zubereitet, das hat ein wenig geholfen und viel Sab simplex und ansonsten viel kuscheln und Bäuchlein massieren... Jungs sind da sowieso irgendwie ärmer dran.... aber alles war meiner Meinung nach Nahrungsunabhängig und irgendwann war der Spuk vorbei.

Die Umstellung hat jeweils keine Woche gedauert, 1-2 Tage beides Flasche und stillen, dann stillen nur noch nachts dann gar nicht mehr und nach nicht mal einer Woche wars vorbei :-( irgendwie war das traurig...

lg cait

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, meine Kleine ist fast drei Wochen alt und ich muss seit einer Woche zufüttern. Die Kleine hat dir Pre Nahrung sehr gut angenommen, bekommt aber auch noch mindestens einmal am Tag MuMi, je nach dem, wie viel ich zusammen bekomme beim Abpumpen. Wir nehmen Aptamill und sie verträgt das großartig. Laut Hebi soll das die beste sein, wahlweise Hipp. Wobei ich da sagen muss, dass das wohl sehr subjektiv ist.
Der Stuhlgang ist nun regelmäßig und sie zischt schon 120 ml pro Mahlzeit weg, Nachts weniger...
meine Hebamme sagte, dass die Pre Nahrung etwas dicker ist als MuMi, daher dauert die Umstellung ein paar Mahlzeiten. Von Brust auf Flasche ist ja auch erstmal eine Umgewöhnung.
Ich finde das Nichtstillen auch sehr schade, aber ein sattes und zufriedenes Baby im Arm zu halten, ist auch sehr schön... mit hilft es, sie trotzdem zu füttern.. nur wenn ich abpumpe darf mein Mann 😂

6

Hallo

Vielen lieben Dank für deine Nachricht, schön zu lesen das es nicht nur mir so geht...

Danke für die Infos, das erklärt einiges!

Alles gute euch.

Lg

7

Hi, ich musste nach ca 9 Wochen abstillen, meine Tochter hat die Flasche gut angenommen, nur litt sie leider Monate lang unter Verstopfungen und musste letztendlich eine Spezielle Milch bekommen

8

Hallo.

Oh nein das ist ja doof!

Ja mit Stuhlgang hat er auch Probleme, meist nur 1x am tag und noch einem Kümmelzäpfchen 😥

Danke für deine Nachricht

Lg

9

Man sagt bzw hört immer, mit drei Monaten regulieren sich die Verdauung und der Darm passt sich an, war bei uns aber anders. Hat bestimmt 6-7 Monate Probleme gemacht. Wenn es nicht besser wird, informiere dich Mal beim Arzt über Comfort Nahrung/Milch

weiteren Kommentar laden